Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen

Willkommen im Women in Fashion Germany Business-Podcast für Marken und Ihre Macherinnen. Ich bin Sibel Brozat, Initiatorin von Women in Fashion Germany, Gründerin von taeshy®, und Host dieser Show. Meine spannenden Talkshow-Gäste sind Business-Insider und Prominente, Gründer:innen, und Vertreter:innen namhafter Marken. Sie plaudern aus dem Nähkästchen und teilen ihre handfesten Learnings mit uns. Unsere Branche ist im starken Wandel. Gemeinsam machen wir uns für die Zukunft fit. Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Zukunfts-Technologien, und Diversität sind die aktuellen Schwerpunkte.Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten in unserer Branche mit den gleichen Herausforderungen zu tun haben. Schließlich drängte sich mir die Frage auf, ob es Sinn macht, dass wir alle die gleichen – teilweise ganz schön kostspieligen – Erfahrungen selbst machen müssen. Aus diesen Überlegungen formte sich das Fundament für meine Grundidee. Mit Women in Fashion Germany möchte ich all jenen ein Angebot machen, die ihre Marke im Fashion- und Lifestyle Segment aufbauen...

https://womeninfashion.de

subscribe
share






episode 35: Alexander Reinhardt, RIG Berlin - Distributor und Start-Up Accelerator im Food & Beverage Bereich


Alexander Reinhardt hat in England und den USA internationale Betriebswirtschaftslehre studiert und bereits mit 22 Jahren seine erste Firma gegründet, damals noch im Investmentbereich. Seitdem hat er mehrere weitere Unternehmen sowie Marken etabliert und erfolgreich verkauft. Derzeit ist er im Food & Beverage Bereich aktiv und Head of Business Development beim Distributor und Start Up Accelerator RIG Berlin. In dieser Position ist er auch in diversen Advisory Boards von unterschiedlichen Botschaften und stellt dort sein Know-how im Bereich „Markteintritt“ zur Verfügung und tritt regelmäßig als Speaker und Experte bei unterschiedlichen Messen auf, wie zum Beispiel der Anuga oder Nordic Organic Food Fair. Zusätzlich produziert Alexander noch gemeinsam mit Laura Siegel die exklusiven AK1 Raumdüfte - unter anderem bekannt durch das Testimonial DJ Antoine.

In der heutigen Episode sprechen wir über:

  • die zwei Bereiche im Food / Beverage Bereich, in denen RIG Berlin tätig ist
  • wie es dazu kam, der Distribution ein Start-Up Accelerator anzuschließen
  • was ein Start-Up mitbringen sollte, um von RIG Berlin begleitet zu werden
  • wie RIG Berlin Start-Ups begleitet
  • Praxisbeispiele von Start-Ups, die RIG Berlin begleitet hat
  • Unterschied zwischen Produkt und Marke
  • erst Marke, dann Produkt - oder andersherum?
  • Margen 
  • Influencer Marketing im Food & Beverage Bereich - wo es Sinn macht
  • Nachhaltigkeit im Food & Beverage Bereich
  • Tipps von Alexander: immer erstmal regional anfangen, Track Record aufbauen
  • und mit Lean Start-Up Prinzip anfangen, minimum viable product basteln und erstmal testen, ob das Produkt überlebensfähig ist
  • und vieles Spannende mehr.

Es lohnt sich reinzuhören.

Hier geht's zu den Shownotes

WOMEN IN FASHION MENTORING
Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. 

Vielen Dank für Deine Treue!

Herzlichst,

Sibel Brozat

https://womeninfashion.de/
www.linkedin.com/womeninfashion.de
www.instagram.com/womeninfashion.de
www.facebook.com/womeninfashion.de
Telegram Gruppenchat


share








 2022-04-15  24m