Jörn Schaars feiner Podcast

Jörn Schaars feiner Podcast ist das Tagebuchprojekt über den Alltag von einem Typen namens Jörn Schaar. Der Plan ist, wöchentlich am Sonntag eine neue Episode zu veröffentlichen - das klappt mal mehr mal weniger gut. Inhaltlich geht es viel um Podcasting an sich, um meine Arbeit als Reporter und meine vielfältigen Interessen. Gelegentlich haben meine deutlich bessere Hälfte oder unser Hund Gastauftritte. Diese Episoden erfreuen sich aus mir unerfindlichen Gründen einer größeren Beliebtheit als üblich.

https://meine-url-ist-laenger-als-deine.de

subscribe
share






episode 349: Das Kreuz mit der Passion


Wir haben starken Redebedarf zur Inszenierung der Passionsgeschichte bei RTL und sind dabei einigermaßen unstrukturiert. Kurz erwähnt dabei auch die traditionelle Hotdog-Tour nach Dänemark, die ich seit Jahren am Karfreitag zu Annies Kiosk, Preissteigerungen im Dönerladen und ein Lexi-Update. Ich habe Gedanken zu meiner ersten Briefwahl und wir schweifen ständig und immer wieder ab. Podcastempfehlungen gibt es auch und mindestens drei Versuche, diese Episode zu beenden.

Dauer: 37 Minuten und 39 Sekunden, erschienen am 17.04.2022 um 12:38 Uhr.

Heute mit dabei: Gesche (leidende RTL-Guckerin wider Willen)

Alle Links und Shownotes findest Du zusätzlich auch in meinem Blog.

Shownotes:
  • Zeit-Podcast: „Unter Pfarrerstöchtern„
  • Gil-Ofarim-Kontroverse
  • Es gab auch viel Kritik an seinem Auftritt bei der Passion
  • Zeche Zollverein
  • RTL-Pressemitteilung zur Passion
  • Kritik dazu auf katholisch.de, auf evangelisch.de und auf watson.de
  • Der beste Tweet zum Thema kam ohnehin von Jan
  • Tweets zur Passion von Sophie Passmann
  • Das Lied, das Gesche IMMER über Lexi singt
  • Die neue Episode Nord-Süd-Gefälle ist online
  • Döner-Durchschnittpreis steigt auf 3,20 €
  • „Döner müsste eigentlich 7,30 € kosten!“
  • Meine Auslegung des Wahlgeheimnisses ist doch etwas strenger, als es der gesetzliche Rahmen vorsieht: Ich hätte vermutlich darüber sprechen dürfen. Will ich aber nicht.
  • Die Drama Carbonara-Episode mit Herrn Grenzfurthner
  • Wikipedia über Georg Paul Thomann
  • Who killed Avril Lavigne?
  • Tatsächlich gibt es eine entsprechende Verschwörungstheorie, dass sie verstorben und ausgetauscht worden sein soll.

 

Mit Bezug auf diese Episoden:
  • JSFP350: Fritteusenfön (vom 23. April 2022 um 21:22 Uhr)
  • JSFP361: Sommerurlaub 2022 (vom 24. Juli 2022 um 8:59 Uhr)
Das Kleingedruckte:

Stichwörter: Podcast, Bidde?, Knaller, Mediengedöns, Döner, Dänemark, Fernsehen, Kirche.

Diese Jörn Schaars feiner Podcast-Episode wurde am 17.04.2022 aufgenommen und veröffentlicht. Sie steht unter Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International (CC BY-SA 4.0)-Lizenz. Zu hören sind: Jörn, Gesche (leidende RTL-Guckerin wider Willen) Podcastcover: Siegfried Fock, Tobias Migge Musik: Jason Shaw ("Jenny's Theme", CC-BY-SA), Philipp Weißmann (bestes Outro der Welt), Alexander Nakarada (Komponist des "Lexi-Update"-Jingles, "Partners In Crime" promoted by Chosic on chosic.com, CC-BY-SA)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 17, 2022  37m
 
 
curated by andi in Andi's Empfehlungen | April 17, 2022