Intuitive Equestrian

Lockere Gespräche wie aus dem Reiterstübchen über einen achtsamen Umgang mit Pferd und Mensch. Persönliche Erfahrungen, Diskussionen über Trainingsmethoden und aktuelle Trends in der Pferdewelt, sind nur ein Bruchteil der Themen die wir in diesem Podcast angehen.

http://intuitive-equestrian.de/

subscribe
share






Einfach nur ein bisschen Ausreiten


So schwer ist das doch nicht oder? Nur so eine Runde ins Gelände bummeln, was braucht es dafür schon großartig? So einiges! Nachdem ihr uns auf das Ausreiten in den letzten zwei Jahren immer wieder angesprochen habt sind wir uns sicher: das wird euch brennend interessieren.

Einiges hat sich zudem seit unserer letzten Folge zum Thema Geländetraining, die immerhin 2020, also vor gut zwei Jahren erschienen ist, verändert, ein paar Erkenntnisse sind hinzu gekommen. Unsere Ausreit – Basis Übungen, die wichtigsten Kniffe und Sicherheitsvorkehrungen und natürlich einige Anekdoten unserer letzten Ausritte haben wir euch in dieser Folge zusammengefasst. Denn sicheres Ausreiten ist eben nicht selbstverständlich!


share








 2022-04-17  1h17m