Märchenschrottcast

Das Gute ins Töpfchen, das Schlechte ins Kröpfchen - eine unwissenschaftliche Analyse von Felix und Maria. Wir knöpfen uns in jeder Folge ein Märchen vor, besprechen den Text und spiegeln dessen elementare Themen (Erziehung, Neid, Angst, Rollenbilder, ...) in unserer heutigen (zum Teil sehr persönlichen) Welt!

https://marchenschrottcast.simplecast.com

subscribe
share






episode 15: Osterfolge - Die sieben Häschen


Nach dem Tod des Osterhasen führen seine sieben Hasenkinder ein Wettrennen durch, um seinen Nachfolger zu finden. Die ersten sechs von ihnen scheitern, jeder auf seine eigene Art, das siebte und jüngste Kind schafft die gestellte Aufgabe überraschend und wird der neue Osterhase.

Zu Ostern wagen wir uns mal ganz weit weg von Märchen und besprechen eine Ostergeschichte aus der Feder von Hagdis Hollriede (Greta Brakenhoff) aus einem Ostersammelband für Kinder. Aber vielmehr als die Geschichte interessieren wir uns für die sieben Todsünden und fragen uns, ob wir gute Tröster sind!

Sammelband

Die sieben Todsünden

 

 

Musik: Schwarz und Schwärzer

Wir sind bei Instagram und Twitter.
Und ihr erreicht uns auch per E-mail an post@maerchenschrottcast.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 18, 2022  34m