EINFACH AUSSTEIGEN – Der Auswanderer Podcast

Wenn du aus deinem Alltag – aus der Tretmühle – aussteigen willst, wenn du ein neues Abenteuer suchst und dich für fremde Kulturen interessierst, dann bist du hier genau richtig bei EINFACH AUSSTEIGEN, dem Auswanderer Podcast. Dieser Podcast handelt von mutigen Menschen, die ausgestiegen sind, ihre Heimat verlassen und sich im Ausland ein neues Leben aufgebaut haben. Sie erzählen mir ihre Geschichte: die Höhepunkte aber auch die Tiefschläge. Wie haben sie ihre Ängste überwunden, sich motiviert und durchgehalten und wie viel besser ist ihr neues Leben im Vergleich zu früher? Du bekommst in diesem Podcast Inspiration, wichtige Tipps und viele Ideen, wie auch du erfolgreich aussteigen und dir in der Ferne ein neues Leben aufbauen kannst. Mein Name ist Nicolas Kreutter und auch ich habe 2004 mein altes Leben in der ländlichen Schweiz hinter mir gelassen und bin ausgewandert. Aber auch ich will nochmal ein neues Abenteuer wagen und deshalb ist dieser Podcast nicht ganz uneigennützig. Immer mittwochs gibt es hier eine neue Folge. Abonniere den Podcast kostenlos und verpass keine Folge. Wenn dir der Podcast gefällt, hinterlass mir doch bitte eine Bewertung...

http://www.derauswandererpodcast.de

subscribe
share






episode 89: Spezialfolge: Meine Auswanderung nach Irland in 2022 – Private Einblicke, Tipps & Erfahrungen


Zu Gast ist meine Frau Anja

Herzlich willkommen zu einer besonderen Episode hier im Podcast von EINFACH AUSSTEIGEN. Ich bin Nicolas Kreutter und im Sommer vor knapp 2 Jahren, habe ich begonnen Auswanderer und Auswandrerinnen in der ganzen Welt zu interviewen. Mich interessieren die Lebenswege und die Abenteuer, die Menschen im Ausland eingehen, um in ihrem Traumland neu durchzustarten. Für viele ist es der Ruf der Freiheit, der sie in die Ferne lockt. ????

???? Diese Geschichten sind so inspirierend und sie zeigen, was alles möglich ist, wenn man nur will und es wagt. Und: Ich habe von der ersten Folge an gesagt, dass ich diesen Auswanderer Podcast hier nicht ganz uneigennützig mache, denn ich wollte selbst von den Gesprächen profitieren für meine nächste Auswanderung!

????????Nachdem ich ja 2004 schon einmal vom Dorf in der Schweiz in die Millionenmetropole nach Berlin ausgewandert bin, geht es jetzt in wenigen Wochen zum zweiten Mal weg. Jetzt zieht es mich allerdings mit meiner Familie in die Ferne… und zwar von Berlin nach Irland. ????????

Viele von euch haben sich eine Podcastfolge dazu gewünscht, in der ich ein bisschen mehr zu unserer Auswanderung erzähle, private Einblicke gebe, wie wir das alles machen, wohin wir genau ziehen, wie wir uns finanzieren, wie wir das mit unserem dreijährigen Sohn machen und warum wir ausgerechnet nach Irland ziehen.

???? Damit ich nicht alles selbst erzähle, habe ich eine Frau eingeladen, die eine Hörerin der erste Stunde im Podcast ist und bei unserer Auswanderung hautnah dabei ist: Meine Ehefrau Anja. ???? Also hör unbedingt rein.

???? Tolle Fotos aus Irland findest du auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/ Folge mir dort auch und erfahre mehr zu unserer Auswanderung.

? Abonniere unbedingt den Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/

???? Du interessierst dich für eine Internationale Krankenversicherung, wie wir sie auch haben? Dann empfehle ich dir die Spezialfolge mit Christian Metz von DR-WALTER. Schau einfach direkt unter dem Link hier: https://nicolas-kreutter.com/spezialfolge-die-richtige-krankenversicherung-fuer-auswanderer/

?? Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN: Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/ YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/


share








 2022-04-20  32m