DIE IDEE. Mit Norbert Grundei

Der Podcast für alle, die sich für Ideen und die Menschen dahinter interessieren. Norbert Grundei leitet beim NDR den Bereich, der für Innovation, Produktentwicklung und das Content-Portfolio verantwortlich ist. Alle 14 Tage spricht er hier im Podcast mit Expert*innen aus Innovation, Wissenschaft, Technologie, Kunst, Kultur und Wirtschaft.

https://www.ndr.de/ratgeber/podcast5006.html

subscribe
share






#32 Klimaforscher Ottmar Edenhofer, fahren wir gegen die Wand?


DIE IDEE ist ein Podcast des NDR.

Prof. Ottmar Edenhofer ist ein führender Experte für die Ökonomie des Klimawandels und Direktor des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung. Er ist Professor für die Ökonomie und Politik des Klimawandels an der TU Berlin und Direktor des Mercator Research Institute on Global Commons and Climate Change.

Von 2008 bis 2015 war Ottmar Edenhofer Co-Vorsitzender der Arbeitsgruppe III des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) – er hat maßgeblich am Fünften Sachstandsberichts zum Klimaschutz gearbeitet.

Ottmar Edenhofer ist Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina und wurde von Papst Franziskus zum Berater am Dikasterium für die ganzheitliche Entwicklung des Menschen berufen.

Podcast-Tipps:
Zeitkapsel – NDR Info und funk
Jack – Gier frisst Schönheiten.

Jetzt in der Audiothek, der Audio-App der ARD. Unter ARDAudiothek.de oder in den App Stores Eurer Smartphones.

Vielen Dank an das Team:
Producer: Klaus Wehmeyer und Marvin Leesch
Online N-JOY: Dennis Bangert

Kontakt: dieidee@ndr.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 20, 2022  56m