Frag mich! - Die Nachrichten und ich

Jeden Tag hören wir neue Nachrichten - aber was bedeuten sie für Kinder? Bei "Frag mich! - Die Nachrichten und ich" zeigen wir, welche News euch beschäftigen. Zu jedem Thema treffen wir ein Kind, das sich gut damit auskennt. Ihr steht also immer im Mittelpunkt - schließlich wisst ihr als Kinder nun mal am besten über Kinder Bescheid. Auch über unsere Themen entscheidet ihr: Schickt uns einfach eine Sprachnachricht an unser "Podcastofon" (Telefonnummer: +49 171 839 89 41) oder schreibt uns eine Mail an fragmich[at]br.de

https://www.br.de/mediathek/podcast/frag-mich-die-nachrichten-und-ich/631

subscribe
share






Girls'- und Boys'-Day: Berufe testen ohne Geschlechterklischees


Beim Girls- und Boysday - also dem Mädchen- und Jungen-Zukunftstag können Kinder testen, welcher Beruf Spaß machen könnte - und zwar genau entgegengesetzt zu den üblichen Geschlechterklischees. Lilly und Paula kennen das von ihrem Hobby Eishockey. Da spielen sie unter ganz vielen Jungen in der Mannschaft.

Ihr wollt auch bei Frag mich! mitmachen? Schickt uns einfach eine Sprachnachricht an unser "Podcastofon" (Telefonnummer: +49 171 839 89 41) oder schreibt uns eine Mail an fragmich@br.de 

Was wir sonst schon so bei Frag mich! besprochen haben und alle anderen Informationen findet ihr hier

Checker Tobi hat sich in seiner Webshow auch eine Frau kennen gelernt, in deren Beruf es fast nur Männer gibt. 

Checker Tobi gibt's übrigens auch im Podcast zu hören! 

Hier findet ihr mehr zu Lillys und Paulas Hobby Eishockey

und hier zu Janina. 



fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 22, 2022  11m