Astronomische Einheit

Eure liebsten Content-Creator machen gemeinsame Sache. Immer montags, immer 20:30 Uhr und immer live auf YouTube. Mit wechselnden Themen, wechselnden Hosts und wechselnden Gästen. 

https://astronomischeeinheit.de

subscribe
share






episode 4: Ideen für die Zukunft: Raumfahrt im Jahr 2222


In dieser Ausgabe der Astronomischen Einheit wagen wir den Blick in die Zukunft. Wir lassen unsere Gedanken schweifen und überlegen, wie Raumfahrt im Jahr 2222 aussehen könnte. Gibt es dann Weltraumaufzüge, Dyson-Sphären, private Raumstationen, Städte auf anderen Himmelskörpern? Sind wir in 200 Jahren zur multiplanetaren Spezies geworden und stehen vielleicht in Kontakt mit anderen, intelligenten Lebewesen? Gemeinsam mit euch wollen wir darüber sprechen, wieviel Fiction dann noch in Science steckt. Wir freuen uns auf eure Fragen!

Freut euch auf:
Mo von Senkrechtstarter: https://www.youtube.com/c/Senkrechtst...
Thorsten von Orbital Plausch: https://www.youtube.com/c/OrbitalPlausch
Adrian (a.k.a. Lifecraft)
Micha von Astrodrom: https://www.youtube.com/channel/UCo_poD3r_sIDGacaBWjLL1Q


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 17, 2022  1h59m