BlackBox - Der Psy-Crime Podcast

BlackBox- der Psy-Crime Podcast befasst sich mit den psychologischen Hintergründen von Straftaten. Jede Folge hat eine psychische Erkrankung als Thema, die am Beispiel eines echten Kriminalfalls erklärt wird. Im Allgemeinen geht es um forensische Psychologie.

https://blackbox.podigee.io/

subscribe
share






episode 82: BlackBox #81 Snuf


BlackBox - der Psy-Crime Podcast

TRIGGERWARNUNG Die heutige Folge handelt unter Anderem von Kindesmissbrauch und Kindstötungen in ihrer schlimmsten Form. Achtet bitte in der heutigen Folge ganz besonders darauf, wie es euch beim Hören des Falls geht, und bitte schaltet ab, wenn ihr es für richtig haltet. *

Wir sprechen in der heutigen Folge über das Phänomen der Snuff Filme. Was genau ist das eigentlich? Und existiert der „Mythos Snuff“ tatsächlich? Warum schauen Leute sich so etwas an? Und zahlen auch noch Geld dafür?

Wie immer haben wir natürlich auch einen Fall dabei. Dieser handelt von Peter Scully, der vor einigen Jahren festgenommen und verurteilt wurde, weil er auf den Phillipinen regelmäßig vor laufender Kamera Kinder quälte, vergewaltigte, tötete. Um die Filme sehen zu können, bezahlten Menschen auf der ganzen Welt bis zu 20.000€.

Dieser Fall ist einer, der sowohl von Maxi als auch von Babys als einer der härtesten Fälle in der bisherigen BlackBox Geschichte wahrgenommen wurde - deswegen hier nochmal die Bitte: achtet auf euch!

Ansonsten wünschen wir euch wie immer einen schönen Sonntag,

Alles Liebe,

Maxi & Babsy

Dir gefällt BlackBox - Der Psy-Crime Podcast? Dann abonniere und bewerte uns beim Podcast-Anbieter deines Vertrauens!

Du hast Feedback, oder eine Frage an uns? Du möchtest, dass wir uns in einer zukünftigen BlackBox-Folge mit einem bestimmten Thema auseinandersetzen?

Dann schreib uns auf Instagram: https://www.instagram.com/blackboxderpodcast/

Facebook: https://www.facebook.com/Black-Box-105626657948076

Oder per Mail: blackboxderpodcast@gmail.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 24, 2022  1h14m