grüne welle

Eberswalde ist eine lebendige und lebenswerte Stadt in Brandenburg. Dieser Podcast berichtet aus Eberswalde, dem Barnim, der Uckermark und Brandenburg. Menschen, Natur, Begegnungen - kurz: das pralle Leben nordöstlich von Berlin. 

https://gruene-welle.letscast.fm

subscribe
share






episode 29: Episode 29 - Neu war gestern


In Eberswalde gibt es ein interessantes Experiment, dass zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen will: einerseits Start-Ups fördern und andererseits die Attraktivität der Rathauspassage im Stadtzentrum erhöhen. In einer Kooperation der Stadt Eberswalde (über das "Büro E") mit dem Betreiber der Rathauspassage kann ein Start-Up für jeweils 2 Monate eine attraktive Fläche komplett kostenlos nutzen und die jeweilige Geschäftsidee vorstellen.

Lara Grubert hat diese Chance genutzt. Mit ihr habe ich -nur drei Tage vor Eröffnung- über ihre Ideen für "Neu war gestern" gesprochen. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 27, 2022  13m