Talk Microsoft 365

Talk Microsoft 365 ist eine (Video-) / Podcast-Reihe von Michael Plettner und Thorsten Pickhan, die auch als Podcast erscheint und aktuelle Themen aus dem Bereich Microsoft 365 behandelt. 

https://www.talkm365.net

subscribe
share






episode 61: ModernWork, Outlook on the Web, PWA, M1 Mac Teams Client


ACHTUNG!!!!Hallo liebe Zuhörer:Innen, Hallo liebe Community,
noch vor dem Start in die Folge, eine kleine Bitte an Euch: Falls ihr den Podcast regelmäßig und gern hört und findet der sollte unbedingt einen Preis gewinnen, dann nominiert uns für den "Tech Community Awards 2022" der Commsverse. Wir waren bereits letztes Jahr nominiert und möchten den Award dieses Jahr nun mit nach Hause nehmen. - Link zur Nominierung bis zum 30.04. ist dieser hier: https://www.commsverse.com/tech-community-awards/

Vielen Dank und nun los mit dem eigentlichen Inhalt:
Bevor wir darüber sprechen wie es uns in der 1-monatigen "Outlook nur im Browser"-Challenge ergangen ist, möchten wir noch ein kleines Update zu Microsoft Teams teilen: Es gibt nämlich eine Preview-App für die Apple M1 Mac.
Nachdem wir (zumindest Michael) das ausreichend gefeiert haben, geht es endlich in die Real Life Erfahrungen rund um Outlook im Browser für 1 Monat. Was waren unsere Rahmenbedingungen, was waren unsere Erfahrungen und wie werden wir zukünftig weiter arbeiten? - Diese Fragen beantworten wir Euch.
Außerdem sprechen wir über einigen Ansätze und Erfahrungen mit den Web Apps für den Modern Workplace, bevor wir am Ende noch ankündigen was in der nächsten Folge und an Events auf Euch zu kommt.
 Wir freuen uns auf Euer Feedback und viel Spaß bei unserem Talk,
Michael und Thorsten--------------------------------------------------Link zum Blog findet ihr hier: https://talkm365.net
Auf Twitter unter: @TalkM365
Twitter Michael: @plemich
Twitter Thorsten: @thorpick
Link zum YouTube-Kanal: https://link.talkm365.net/YouTube
Link zum Teams UG - Meetup: https://link.talkm365.net/TeamsUGMeetup
Link zu Thorstens YouTube-Kanal (Quick-Tipps): Thorsten Pickhan - YouTube--------------------------------------------------Reference-Links:
 Music Intro/Outro: Vacation - AShamaluevMusic.
 Music Link: https://soundcloud.com/ashamaluevmusic/vacationMusic Background: Inspirational Corporate Ambient - AShamaluevMusic
 Music Link: https://www.patreon.com/ashamaluevmusic--------------------------------------------------


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 27, 2022  1h8m