Inside Alltag

Arbeiten, Wohnen, Kochen, Glauben, Lieben, ... Alltag prägt uns Menschen und wir prägen ihn. Früher wie heute. Die vielfältige Kultur und Lebensweisen unserer Gesellschaft spiegelt sich in den Sammlungen und Themen des Museums der Alltagskultur. Denn obwohl unser eigener Alltag für uns ganz unspektakulär scheint, unterscheidet sich unser Alltag erheblich von jedem anderen. Und Alltag verändert sich: was früher normal war ist heute außergewöhnlich. Im Podcast reden wir über die großen Themen des Lebens und suchen ihre Spuren im Alltäglichen. Das ist oft charmant, meist überraschend und von Zeit zu Zeit auch frech. Es geht um das Gewöhnliche, in dem wir das Besondere suchen. Und immer ist der Ausgangspunkt das Museum der Alltagskultur und seine Ausstellungen. Der Podcast aus dem Museum der Alltagskultur.

https://www.museum-der-alltagskultur.de/

subscribe
share






episode 7: Erinnerungskultur - mit Michael Blume


Markus Speidel im Gespräch mit dem Beauftragten gegen Antisemitismus der Landesregierung BW

Verschwörungsfragen. Der Podcast des Beauftragten gegen Antisemitismus.

Hintergründe zur Buchstabiertafel

Das Foto, das sich Michael Blume ausgesucht hat.

Beitrag zur antisemitischen Kampagne gegen Annalena Baerbock

Die Podcastfolge von Dr. Michael Blume dazu.


share








 2022-04-29  38m
 
 
curated by dirkprimbs in Dirks Podcast Picks | 2022-11-18,07:52:56