UnternehmerTUN - Werde zum Unternehmer

In diesem Podcast werden Interviews mit Unternehmern und Mentoren geführt. Dauergast ist u.a. Marketingstratege Sven Franzen oder der Vollblutunternehmer Michael Reimold. Sie berichten von ihren Erfahrungen aus der Sicht der jeweiligen Rolle. Welche Themen beschäftigen Jungunternehmer besonders? Welche Hilfe können sie dafür in Anspruch nehmen? Welche Rolle spielt dabei ein guter Mentor? Das und viele weitere Fragen rund um das Unternehmertum werden beantwortet. Der Podcast richtet sich an alle Studierende, angehende Absolventen, Startupper und Unternehmer, die ins Tun kommen wollen - und dabei die Unterstützung erfahrener Mentoren und Unternehmer brauchen.

https://unternehmercoach-mallorca.de/

subscribe
share






episode 116: #116 - Auszeit als Unternehmer? So tankst du neue Energie!


Warum auch Chefs sich eine Auszeit vom Unternehmensalltag nehmen sollten

Einen ganzen Monat nicht arbeiten? Während das für viele Unternehmer unvorstellbar ist, war es für Sven Franzen bereits Realität. Ihm gelang es, 30 Tage lang komplett abzuschalten und fernab des Unternehmensalltags neue Energie zu tanken.

Doch wie schaffte er es, sich komplett rauszunehmen und z.B. Angewohnheiten wie der kurze Blick in die E-Mails abzulegen? Und wie genau bereitete er seine Auszeit vor?

Die Fragen in der Übersicht:

  1. Wie kam Sven zu dieser Unternehmer-Auszeit?
  2. Was musste er noch vor seinem Urlaub dafür vorbereiten?
  3. Wie legte er seine "schlechten" Angewohnheiten während der Auszeit ab?
  4. Wie hat ihm (und auch das Unternehmen) diese Auszeit geholfen?

Hattest du schon einmal eine längere Auszeit von deinem Unternehmen? Schreib uns gerne von deinen Erfahrungen oder stelle weitere Fragen zu diesem Thema!

Hier findest du >Svens Impulse-Blog zum Thema "Auszeit als Unternehmer"


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 30, 2022  9m