Glaubenssache

Was passiert, wenn ein humanistischer Atheist auf einen strenggläubigen Katholiken trifft und mit ihm Dinge des Lebens diskutiert?

https://glaubenssache.info

subscribe
share



 

#07 – Vorhof der Völker


Ich hatte die Gelegenheit Eduard in Rom zu besuchen und konnte mit seiner “Exzellenz” (so wird er dort genannt) ganz besondere Einblicke in den Vatikan genießen.
Gemeinsam trafen wir u. a. Père Jean-Marie Laurent Mazas vom “Vorhof der Völker”. Père Mazas ist der vatikanische Beauftragte für den Dialog mit Nicht-Glaubenden. Natürlich haben wir das Aufnahmegerät angeworfen und Eduard hat 2 Stunden lang als Dolmetscher fungiert. Eine große Leistung von Eduard, ohne die dieses Gespräch nicht nöglich gewesen wäre. Hört hinein in dieses spannende Interview.Episode herunterladen…  


share





 2016-07-19  1h6m