English Breakfast

Wir berichten aus London über alles was typisch Britisch ist. Von Kultur bis Politik, von Boris Johnson bis Queen Elizabeth, von Full English bis full Pint. Denn über die Jahre, die wir hier schon leben, haben wir so einiges über die Briten, ihre Kultur und ihr Temperament gelernt. Auch wenn wir manches immer noch nicht ganz verstehen, sind uns die liebenswert verrückten Briten doch sehr ans Herz gewachsen. Und trotzdem muss man sich manchmal fragen: Spinnen die eigentlich, die Briten? Und genau das wollen wir für euch herausfinden.

https://www.instagram.com/englishbreakfast_derpodcast/

subscribe
share






episode 37: #37 Der Fall Maddie McCann: Endlich der Durchbruch in den Ermittlungen oder für immer emotionales Fragezeichen?


Am 3. Mai 2007 verschwindet die damals dreijährige Maddie McCann aus ihrem Schlafzimmer in der Ferienwohnung ihrer Eltern. Die waren zu dem Zeitpunkt gerade 100 Meter vom Apartment entfernt beim Abendessen mit Freunden. Obwohl sie das Apartment von dort im Blick hatten und abwechselnd nach den schlafenden Kindern schauten, musste Maddies Mutter, Kate McCann mit Erschrecken vorstellen, dass ihre Tochter nicht mehr in ihrem Bett lag. Der Notruf bei der Polizei ging um 22:15 ein und setzte den wohl weltweit größten Vermisstenfall in Gange. Bis heute - 15 Jahre später - ist nicht klar, wer die kleine Maddie entführt hat oder ob sie noch lebt. Doch jetzt gibt es einen neuen Hauptverdächtigen. Einen Deutschen. In dieser Folge sprechen wir noch mal die Timeline im Fall Maddie durch und nehmen die neuen Ermittlungsergebnisse unter die Lupe. Dafür haben wir Alexandra Callenius interviewt; sie ist Reporterin für RTL und ntv und war schon mehrfach in Praia da Luz, dem Ferienort in dem Maddie 2007 verschwand, zur Recherche vor Ort. Coverbild: Scott Coller Themesong: Jil Delling Social Media: Luisa Delling


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 1, 2022  34m