Klartext HR

Klartext HR - Informieren. Inspirieren. Lernen. Der bekannte Podcast von und mit Top HR-Influencer und Persoblogger Stefan Scheller. Komplett werbefrei. Im zweiwöchentlichen Rhythmus entsteht ein knackiger informativer 15-minütiger Impuls im Gespräch zwischen Stefan Scheller und Expert:innen zu HR-Themen wie z.B. + Recruiting + New Work + Digitale Transformation + New Management + Lernen + Employer Branding + Personalmanagement allgemein + digital HR + Leadership und Führung In 2022 war Klartext HR einer der 5% am häufigsten weltweit geteilten Podcasts auf Spotify. Die Beliebtheit des Podcasts hängt damit zusammen, dass die Inhalte aufgrund der Kürze schnell auf den Punkt gebracht werden (keine BlaBla), eine hohe Glaubwürdigkeit besitzen und Persoblogger Stefan Scheller dafür bekannt ist, Themen und Aussagen kritisch zu hinterfragen. Klartext eben. Das neue Format Klartext HR Deepdive mit Stefan Scheller, Tobias Ganz und Gästen ist exklusiv im PERSOBLOGGER CLUB verfügbar und geht 45 Minuten lang einem Thema auf den Grund. So wie ein HR-Deepdive sein sollte. Jetzt abonnieren!

https://persoblogger.de

subscribe
share






episode 48: Fachkräftemangel - wie schlimm ist er wirklich?


Mein Talk mit Christian Rauch, Bundesagentur für Arbeit

In der Podcast-Folge #48 von Klartext HR spreche ich mit Christian Rauch, Geschäftsführung Regionaldirektion BW der Bundesagentur für Arbeit, über das Thema “Fachkräftemangel - wie schlimm ist er wirklich?“

Ein Begriff, der bei den Themen Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting kaum mehr wegzudenken ist: Fachkräftemangel.

Mit Herrn Rauch spreche ich darüber

  • wie einschneidend die aktuelle Transformation des Arbeitsmarktes ist
  • welche Ansatzpunkte er für Arbeitgeber sieht, um heute und morgen an ausreichend Personal zu kommen
  • wie sich die Aufgaben der Arbeitsagenturen an diese Situation anpassen.

Christian Rauch ist seit Juli 2014 Vorsitzender der Geschäftsführung der Regionaldirektion Baden-Württemberg der Bundesagentur für Arbeit (BA). Zuvor war er Geschäftsführer Markt und Integration Arbeitslosenversicherung in der Zentrale der BA und hatte verschiedene andere Führungspositionen in der BA inne.

Er studierte an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit - Staatlich anerkannte Fachhochschule für Arbeitsmarktmanagement in Mannheim.

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) ist größter Dienstleister am Arbeitsmarkt. Als Körperschaft des Öffentlichen Rechts mit Selbstverwaltung führt sie ihre Aufgaben, im Rahmen des für sie geltenden Rechts, eigenverantwortlich durch.

Ein spannender Talk als 15-Minuten-Impuls.

Klartext HR - Informieren. Inspirieren. Lernen. Viel Spaß damit!

https://persoblogger.de/klartext-hr

LinkedIn-Profile von Christian Rauch: https://www.linkedin.com/in/christian-rauch-58360196


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 1, 2022  17m