ausschlaggebend - Der Podcast

Du fragst dich vermutlich, warum ich einen Podcast mache und was dich hier konkret erwartet? Hier beschäftige ich mich mit allem was ausschlaggebend ist aus den Bereichen Ernährung, Umwelt und Sport. Alle drei Punkte in gleicher Weise optimal zu bedienen ist manchmal schwierig bis unmöglich. Dennoch möchte ich dir einen Filter anbieten für die Fülle an oft widersprüchlichen Informationen, die in den Medien kursieren. Freu dich einfach auf Neues und Altes, Spannendes und Unglaubliches und viele Möglichkeiten und Stellschrauben deine Gesundheit zu verbessern, nachhaltiger zu leben und sportlicher zu werden.

https://bxtfct.podcaster.de/

subscribe
share






episode 30: Folge 030 - Magnesium und Krämpfe


Sie sind unangenehm, schmerzhaft und kommen grundsätzlich im unpassendsten Moment: Muskelkrämpfe. Sportler kennen das genauso wie alle, die nachts schon einmal mit einem Wadenkrampf aus dem Bett gesprungen sind. Viele haben regelmäßig mit Krämpfen zu tun, sogar mehrmals in der Woche. Geht man dann zum Hausarzt bekommt man in den meisten Fällen Magnesium verschrieben. Ob das dann hilft steht jedoch auf einem anderen Blatt.

Heute schaue ich mir mit dir mal an, warum Mediziner Magnesium gegen Krämpfe verschreiben, was genau in deinen Muskeln passiert bei Verkrampfungen und was Magnesium grundsätzlich in deinem Körper bewirkt.


share








 2022-05-01  8m