Stimmen im Kopf - Der True-Crime / Mystery Podcast

Die Abgründe der menschlichen Psyche sind unergründlich. Wie Menschen zu Serienmördern werden, was in unserem Gehirn passiert, während wir töten, ob es das dritte Auge wirklich gibt und auf welche Reisen sich unser Geist begibt, während wir schlafen, erklärt euch in diesem True Crime / Mystery Podcast mit psychologischem Schwerpunkt, die Stimme im Kopf. Gelegentliche Exkurse in die Welt der Parapsychologie sorgen für die nötige Abwechslung und die Extraportion Gänsehaut. // Kontakt: // E-Mail: podcast.stimmenimkopf@gmail.com Instagram: podcast.stimmenimkopf

https://stimmen-im-kopf-der-true-crime-mystery-podcast.blogs.julephosting.de

subscribe
share






episode 71: #64 - Katherine Knight: Bis dass der Tod uns scheidet


Die meisten Verbrechen kommen aus heiterem Himmel, brechen über die Betroffenen herein wie ein Unwetter. Doch in diesem Fall ist es anders. Eine tickende Zeitbombe inmitten von schaulustigen Beobachtern und Mitwissenden, die doch nur wie angewurzelt dastehen und mit ansehen, wie Minute für Minute und Sekunde um Sekunde die Chance auf Rettung verstreicht. Rückblickend werden sie sagen: Ja, es hat Anzeichen gegeben. Viele Anzeichen. Nur leider niemanden, der diese Ernst nahm.


Am Abend des 29. Februars 2000 schreibt Katherine Knight mit ihrer blutrünstigen Tat in ihrem Heimatland Geschichte. Ganz Australien hält den Atem an. Niemand hätte sich erträumen lassen, dass ein Mensch - und dann auch noch eine Frau - zu so etwas fähig ist.


Doch was war es, das Katherine Knight zu einer kaltblütigen und skrupellosen Mörderin machte? Das Gen des Bösen? Eine tragische Kindheit? Oder einfach purer Hass, der sich gegen Männer richtete? All diesen Fragen und noch vielen weiteren widmen wir uns in dieser Folge. 


TRIGGERWARNUNG:

Diese Folge enthält detaillierte Gewaltbeschreibungen und thematisiert häusliche Gewalt, sexualisierte Gewalt an Kindern und Gewalt, die sich gegen Tiere richtet. Mit den folgenden Zeitangaben könnte ihr die entsprechenden Stellen überspringen:









Hilfsangebote:

Telefonseelsorge: https://www.telefonseelsorge.de oder unter der Rufnummer 0800-111-0-111 (rund um die Uhr)

Der "Weisse Ring" hilft Menschen, die Opfer von Kriminalität und Gewalt, egal in welcher Form, geworden sind: https://weisser-ring.de oder unter der Rufnummer 116-006 (tägl. von 7 bis 22 Uhr)

Hilfetelefon Gewalt an Männern: https://www.maennerhilfetelefon.de oder unter der Rufnummer 0800-123-99-00 (Mo. - Do. 8 bis 20 Uhr, Fr. 8 bis 15 Uhr)

Alle Hilfsorganisationen sind über die angegeben Internetseiten auch online über einen Chat zu erreichen.



// Kontakt: //

Denise Instagram: podcast.stimmenimkopf 

E-Mail: podcast.stimmenimkopf@gmail.com

Pia Instagram: pia.liest_

Pia Web: www.pia-liest.de


// Quellen: //

https://www.youtube.com/watch?v=yZECP-GriOI

https://www.youtube.com/watch?v=OD8ZR4sPPMA

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/Lagebilder/Partnerschaftsgewalt/partnerschaftsgewalt_node.html

https://www.re-empowerment.de/gewalt/ausstieg/hindernisse-warum-ich-blieb/

https://www.dieterwunderlich.de/Katherine_Mary_Knight.htm

https://en.wikipedia.org/wiki/Katherine_Knight

https://www.youtube.com/watch?v=QPXexxSrT1w

https://murderpedia.org/female.K/k/knight-katherine.htm


// Musik: //

https://www.youtube.com/user/myuuji

https://www.youtube.com/user/kmmusic


share








 2022-05-01  1h28m