Take a seat

Drive. Entschlossenheit. Willenskraft. All dies sind Züge einer leidenschaftlichen Persönlichkeit. Und genau diese passionierten Experten aus Hotellerie, Gastronomie und verwandten Branchen teilen in diesem Podcast ihre Erfahrungen und Geschichten! --- Drive. Determination. Willpower. All these are traits of a passionate personality.The dedicated experts from hospitality and related industries share their experiences and stories in this podcast! They are exactly who you want to hear from.

https://zrbhdf.podcaster.de/

subscribe
share






episode 16: Take a Seat - mit Markus Conzelmann


Die Weichen für die Hotellerie-Karriere von Markus Conzelmann, General Manager des Radisson in Luzern und SHL Alumnus, wurden bereits in jungen Jahren gestellt: Während den Familienferien war er fasziniert von den Concierges, die ihm und anderen Gästen so manchen Wunsch erfüllten. Als Markus - der sich selbst als Europäer mit vielen Heimat-Herzen beschreibt - sich gegen die Schauspielerei und für die Ausbildung an der SHL Schweizerischen Hotelfachschule Luzern entschied, verfolgte er bereits ein ganz klares Ziel: Er wollte General Manager werden. Dieses Ziel hat er bekanntlich realisiert und führt bereits seit 18 Jahren das Geschick des Radisson in Luzern sowie seine rund 100 Mitarbeitenden. Was es für ihn heisst, ein authentischer «Chef» zu sein, ob er sich mehr als Bürotiger oder Maître de Plaisir sieht, warum er seinen Job mit dem eines Notarztes vergleicht und wie er sich für «Women in Leadership» als Ambassador stark macht - das erfahren Sie in diesem Podcast. Und übrigens: Auch sprechende Minibars spielen im Gespräch mit Timo Albiez eine Rolle. Welche? Hören Sie rein - und Sie werden's erfahren!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 3, 2022  36m