NerdHalbkugel

Nerdige Typen unterhalten sich über nerdigen Themen aus den Bereichen Gaming, Wissenschaft, Technik, Film, TV & Popkultur. Eine einzigartige Mischung aus Fakten, Humor und gefährlichem Halbwissen sorgen dabei für allerbeste Unterhaltung. Zum krönenden Abschluss einer jeden Folge gibt es dann noch ein Quiz aus dem Bereich "unnützes Wissen" mit dem eingängigen Titel "ob ihr wirklich richtig hört sagt euch gleich der kluge Nerd", kurz OIWRHSEGDKN. Spiel, Spaß und Nerdigkeit für die ganze Familie!

https://www.nerdhalbkugel.com/

subscribe
share






episode 64: Episode 64 - Funko Pop!


Der gemeine Nerd vereint bereits seit Anbeginn Zeit beide klassischen Geschlechterrollen in sich: er ist sowohl Jäger, als auch Sammler!

Und wo lässt sich dieses Grundbedürfnis besser ausleben, als im Sammeln von süßen und dekorativen Figuren aus der ganzen weiten Welt der Popkultur? Richtig, nirgendwo! Daher ist es nur logisch, dass wir unsere heutige Episode voll und ganz den Sammelfiguren von Funko widmen, die Firmenhistorie und das Design der Figuren ein wenig beleuchten und natürlich insbesondere auf die Pop!-Reihe eingehen.

Darüber hinaus erwartet euch natürlich auch unser allseits beliebtes Nerdquiz, heute mit Quizmaster Pascal und einem fischigen Quiz zum Thema "Haie". Einmal mehr ein Ratespaß für die ganze Nerd-Familie.

Viel Spaß beim Abnerden wünscht euch

Eure Nerdhalbkugel

P.S.: Ihr wollt uns Feedback dalassen? Checkt doch mal unseren Instagram-Account @Nerdhalbkugel sowie unsere Website http://www.nerdhalbkugel.com . Auf unserem Internetauftritt findet ihr auch eine detaillierte Statistik zu unserem Quiz.

P.P.S.: Ihr wollt auch alle Marvel-Werke in chronologisch richtiger Reihenfolge gucken? Die aktuelle MCU-Timeline findet ihr ebenfalls auf unserer Website: https://www.nerdhalbkugel.com/mcu-timeline/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 3, 2022  1h28m