sexOlogisch

Klartext bis zum Höhepunkt! mit sexOlogisch - dem Podcast über Sexualität, Körperwahrnehmung und Gewaltprävention. Mein Name ist Magdalena und ich nehme kein Blatt vor dem Mund.  Offen, ehrlich, knallhart und trotzdem mit ganz viel Gefühl. Wenn ihr Fragen habt oder Themenvorschläge, Wünsche oder Anregungen schreibt mir gerne an hallo@sexologisch.com. Mehr Infos zu mir, meiner Arbeit an Schulen, Vorträgen und Weiterbildungen findet ihr auf meiner Website www.sexologisch.com und auf Instagram https://www.instagram.com/sexologisch/ und Facebook https://www.facebook.com/magdalena.zidi/

https://imqabg.podcaster.de/

subscribe
share






Folge 73 - Wie der Zyklus unser Sexleben beeinflussen kann


Rena Föhr ist freiberufliche Journalistin und Zyklusberaterin und befasst sich leidenschaftlich gerne mit allen Themen rund um den Menstruationszyklus, die Periode oder hormonfreie Schwangerschaftsverhütung.
Für Folge #73 hab ich mir Rena geschnappt, um darüber zu sprechen, wie Menstruierende zu mehr Zyklusbewusstsein finden können und wie sich der natürliche Hormonrhythmus ihres Körpers auf ihre Lust auswirkt.
Schwangerschaftsverhütung oder ein Kinderwunsch sind die offensichtlichen Schnittstellen zwischen dem Menstruationszyklus und aktiv ausgelebter Paarsexualität. Den eigenen Zyklus zu beobachten und dadurch besser kennenzulernen, kann dabei helfen, ohne den Einsatz von Hormonen zu verhüten oder den besten Zeitpunkt abzupassen, um schwanger zu werden.
Mehr über Rena Föhr: Eine empathische Gesellschaft, in der sich niemand für den eigenen Körper schämt - das ist die Mission von Rena Föhr, Gründerin von CHICA CON CICLO. Mit ihrem Angebot / ihrer Plattform / ihren Inhalten möchte sie Menschen bestärken, ihren Zyklus und ihre Sexualität achtsam zu entdecken.  Als Journalistin und Zyklusberaterin widmet sie sich ihren Herzensthemen schon seit einigen Jahren. Aktuell befindet sie sich in der Weiterbildung zur Paar- und Sexualberaterin. 
instagram.com/chicaconciclo www.chicaconciclo.com
www.chicaconciclo.com/zyklischer-brief


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 4, 2022  48m