Act. Learn. Change.

Durch gemeinsames Handeln lernen wir, die Welt zu verändern. Dies wollen wir, das Social Reporting Team der World Citizen School, Dir in diesem Podcast anhand zahlreicher Beispiele zeigen. Von studentischer Initiative über Social Entrepreneurin hin zu Kommunikationsprofi und Buchautor. Wir sprechen mit verschiedensten Menschen – kurz gesagt mit Weltbürger*innen. Gemeinsam ist ihnen, dass sie durch ihr Engagement nicht nur ganz viel lernen, sondern auch die Welt ein kleines bisschen besser machen. Die Interviews führen Mitglieder aus dem Social Reporting Team der World Citizen School. Mehr über uns auf worldcitizen.school und auf Instagram @worldcitizenschool.

https://nkm5ow.podcaster.de/

subscribe
share






Folge 3: United Nations in Tübingen!


Von den United Nations haben wir wohl alle schon gehört, aber was macht eigentlich eine UN-Hochschulgruppe?

Wie läuft eine Model United Nations Konferenz (MUN) ab und was ist eine TICS?

Anna, Marcel und Lauritz von der UN-Hochschulgruppe Tübingen klären uns auf!

Anna ist schon länger dabei und hat auch schon MUNs mitgemacht. Marcel & Lauritz sind erst seit dem letzten Semester mit von der Partie und bringen ihre Perspektive als Neulinge ein.

Die UN-Hochschulgruppe findest Du auf Facebook und Instagram (@untuebingen). Außerdem erreichst Du sie unter un.tuebingen@gmail.com.

Du hast Fragen, Anmerkungen oder Kritik? Immer her damit! Du erreichst uns via Mail unter redaktion@worldcitizen.school oder via Instagram (@worldcitizenschool).

Mehr zu uns, der World Citizen School, erfährst Du hier.

***

Da auch wir zurzeit unsere Gespräche per Videokonferenz führen, sind gelegentlich Hintergrundgeräusche zu hören. In dieser Folge ist uns zwischendrin auch aufgrund Internetproblemen ein Interviewpartner verloren gegangen ... Aber irgendwann senden wir bestimmt aus unserem professionellen Tonstudio ... :-)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 24, 2021  27m