Hundetalk - Mit Hundeprofi Tim Schmutzler

Im Hundetalk geht es jeden zweiten Donnerstag um alle Themen, mit denen du als Hundemensch im Laufe eines Hundelebens zu tun bekommst: Beschäftigung, Erziehung, Recht, Gesundheit - vom Welpen bis zum Seniorhund. Du denkst über die Anschaffung eines Familienhundes nach? Dann bist du auch genau richtig. Gemeinsam mit meinem Familienmitglied, meinem "Partner" Slash, ein Hannoverscher Schweißhund, besuche ich Expertinnen und Experten und interessante Menschen aus der Hundewelt. Ich freue mich über dein Feedback und deine Hundefotos. Du findest mich bei Instagram & Facebook @derhundetalk. Schreiben geht natürlich auch per Mail an hundetalk@podcastfabrik.de. Ein Podcast von Tim Schmutzler. Unterstützt von der Podcastfabrik.

https://www.podcastfabrik.de/podcasttipps/hundetalk/

subscribe
share






PSNV-Hund Lafayette - Eisbrecher und Seelentröster


Holger Steffens und sein Hund Lafayette arbeiten im Bereich der psychosozialen Notfallversorgung (PSNV) beim Arbeiter-Samariter-Bund in Dortmund. Er und sein Hund betreuen Einsatzkräfte, die zum Beispiel belastende dienstliche Erlebnisse verarbeiten müssen. Holger und Lafayette treffen sich mit ihren Klienten in einem umgebauten Rettungswagen, der von innen aussieht wie ein gemütliches Wohnzimmer.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 5, 2022  24m