NDR Feature Box

Echte Geschichten, komplexe Trends, unerwartete Gedankenspiele und aufregende Themen - in unserer NDR Feature Box gibt es die Radiostorys im Abo. Ereignisse, Menschen und Recherchen aus der ganzen Welt und von nebenan. Informativ, unterhaltsam und bewegend. Weitere Infos: https://ndr.de/radiokunst

https://www.ndr.de/kultur/radiokunst/podcast4292.html

subscribe
share






Asta und Frede oder: Guten Morgen, Frau Nielsen


Feature von Lisbeth Jessen.

Kopenhagen in den 1950er-Jahren. Asta Nielsen, einstmals Star des deutschen Stummfilms, ist in ihre dänische Heimat zurückgekehrt. Allmählich wird es still um sie. Da taucht der 40-jährige Inhaber eines Ladens für alte Filme und Bücher auf - Frede Schmidt. Frede weiß alles über Asta und ihre Filme und bringt sie in vielen Telefonaten zum Lachen und Erzählen. Aber was hat er im Sinn? Jedenfalls schneidet Frede alle ihre Telefongespräche mit. Mehr als hundert Stunden. Unter anderem erzählt Asta von ihrem Sommerhaus auf Hiddensee, dem angeblich einzigen Ort, an dem sie glücklich war.

Mit: Judy Winter, Max Urlacher und Frauke Pohlmann.
Technische Realisation: Hermann Leppich.
Regieassistent: Beate Becker.
Regie: die Autorin.
Produktion: DLF Kultur/NDR/SWR/WDR 2018.

Verfügbar bis 04.05.2023.
https://ndr.de/radiokunst


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 5, 2022  54m