Am Puls der Zeit - Automobilindustrie im Wandel

In unserer Podcast-Reihe sprechen wir mit Experten aus der Automobilindustrie und angrenzenden Branchen über Herausforderungen und neue Fragestellungen, denen sich insbesondere Automobilhersteller gegenübersehen. Außerdem beleuchten wir gemeinsam Konzepte und Methoden, die für OEMs auf dem Weg des Wandels von Nutzen sein können und neue Möglichkeiten in einem teils branchenfremden Wettbewerb eröffnen.

https://www.consileon.de/

subscribe
share






Smart Mobility – Quo Vadis?


In dieser Folge beleuchte ich mit Mathias Rohstock, Principal bei Consileon, das Thema Smart Mobility. Nach über zehn Jahren in der Beraterbranche ist Mathias Smart City Experte und setzt für uns das Thema „Mobilität“ in einen Gesamtkontext. Neben dem Grundverständnis zeigt er auf, welche Player sich in diesem Umfeld bewegen und welche Rahmenbedingungen bei der Umsetzung eines Smart Mobility Konzepts berücksichtigt werden müssen. Wir wagen dabei auch einen Blick in die Zukunft: Wie könnte sich unser Stadtbild kurz- bis mittelfristig verändern? Dabei unterscheidet Mathias auch zwischen ländlichen und urbanen Entwicklungen.

Mit Blick auf die OEMs kommt es auch hier, wie bei vielen innovativen Projekten, auf die Zusammenarbeit und Kooperation der Beteiligten an.

Viel Spaß beim Reinhören!

 

Mehr zum Thema Smart Mobility findet ihr unter: www.consileon.de/kompetenzen/leistungen/digitalisierung-der-mobilitaet/

 

Wenn ihr mehr über Mathias Rohstock erfahren wollt, vernetzt euch auf Xing oder LinkedIn mit ihm:

https://www.xing.com/profile/Mathias_Rohstock/

https://www.linkedin.com/in/mathias-rohstock-b437aa91/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 8, 2020  24m