Im Aufzug

Willkommen im Aufzug! Alleine Aufzug fahren ist langweilig. Daher lade ich mir für meine Aufzugfahrten Gäste ein.Eine Produktion von Schønlein MediaImpressum Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

http://im-aufzug.de/

subscribe
share






Im Aufzug mit Mai Thi


Wie begegnest du Hass im Internet?

Willkommen zur ersten Folge von Im Aufzug!

Für den Auftakt dieses neuen Podcasts hätte ich mir keine bessere Gästin wünschen können. Ich bin schon lange ein glühender Anhänger von Mai Thi. Sie ist Deutschlands Wissenschaft-Erklärerin Nr.1 und startet mit ihrem YouTube Kanal MaiLab so richtig durch. Mittlerweile geht ihre ZDFneo Show MaiThinkX in die zweite Staffel. Ganz nebenbei schreibt sie noch Bestseller und ist frischgebackene Mutter einer Tochter.

Neben Aufzug-Nerd Talk, erzählt sie mir von ihrer Leidenschaft fürs Kochen, Chemie und wie sie mit ihrer großen Reichweite umgeht.


Mein Partner für die heutige Folge:

Schindler Deutschland. Mit einem „Schindler“ bist auch du bestimmt schon mal gut gefahren. Der Schweizer Hersteller von Aufzügen und Fahrtreppen bewegt täglich mehr als 1,5 Milliarden Menschen. Möchtest auch du zur barrierefreien Mobilität in Gebäuden beitragen? Dann informiere dich jetzt unter schindler.de/karriere


Zum Transkript


Erwähnte Links:

Video: Corona geht gerade erst los

Video: Wie überlebe ich einen Aufzug-Absturz?

Video: Glutamat ist unbedenklich

In jeder Folge frage ich meine Gäste nach Organisationen, Vereine oder Stiftungen, die sie für unterstützenswert halten.


Mais Herzensangelegenheit:

Aachener Engel e.V

Amnesty International


Hier findest du mehr über mich:

Website

Instagram

Twitter

LinkedIn

So kannst du meine Arbeit unterstützen!


Dieser Podcast ist eine Produktion von Schønlein Media.

Produktion: Fabian Gieske und Josefine Wozniak

Schnitt und Post-Produktion: Jonatan Hamann

Coverart: Amadeus Fronk


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 5, 2022  59m