CROPfm Podcast

Die Radiosendung CROPfm erscheint via livestream auf cropfm.at und beschäftigt sich mit allen möglichen Themen am Tellerrand der kollektiven Wahrnehmung.

https://cropfm.at

subscribe
share






Tesla, Kugelblitze und Plasmoide


Blitze und andere Plasmaphänomene sind faszinierende Naturerscheinungen, die Tim Roth schon seit jeher in ihren Bann zogen. Mittlerweile beschäftigt sich der heute in Serbien lebende Deutsche bereits seit über 14 Jahren mit Tesla`s Forschungen, die nicht nur in der Hochspannungstechnik ihrer Zeit oft weit voraus waren. Tim`s Hauptaugenmerk liegt dabei auf Experimenten im Bereich der Kugelblitze und Plasmoide, wobei es bereits gelang, "Plasmakugeln" der Größe von bis zu 60 mm für eine Dauer von ca. 2 Sekunden zu erzeugen. Im live Interview sprechen wir über Tim`s Arbeit, seine bisherigen Ergebnisse und weitere, bislang kaum beachtete Potentiale, die in Teslas Aufzeichnungen noch schlummern mögen.


share








 2022-05-06  n/a