Sozialfuzzi

Der Podcast aus der sozialpädagogischen Praxis, für alle Fachkräfte und jene die es noch werden wollen. Stefan und Alex berichten aus der täglichen Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe, geben Denkanstöße, vermitteln Methoden und rufen Grundlagenwissen wieder in Erinnerung.

https://www.flexible-hilfen.at

subscribe
share






AS017 - The Power of Trust - Ohne Vertrauen geht nichts!


Die Sozialfuzzis diskutieren über die Macht des Vertrauens in der sozialpädagogischen Praxis. Wieso ist Vertrauen in unserer Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien so immens wichtig? Welche Gründe stecken dahinter? Auch uns Fachkräften fällt es in vielen Fällen schwer den Menschen mit denen wir arbeiten dürfen zu vertrauen. Warum wir es trotzdem tun sollten, erfährt ihr in dieser Folge.

Wer mit uns in Kontakt treten möchte, kann das jederzeit tun. Auf unseren Social Media Kanälen (Sozialfuzzi) auf Facebook, Instagram und Twitter oder per Mail an redaktion@flexible-hilfen.at. Wir freuen uns über jede Rückmeldung und konstruktive Kritik!

DrumLoop by Psychotic Synthesis
TurnPage by TunePocket

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/sozialfuzzi/message


share








 2022-05-07  28m