Simone Fischer "Beteiligung schafft Gesellschaft. Einfach Inklusion."

Mit diesem Podcast möchte ich in Baden-Württemberg interessante Gespräche führen und eine Bühne schaffen für allerhand Menschen und ihr Leben rund um die Themen Teilhabe, Behinderung, Selbstbestimmung, Barrierefreiheit, unser Miteinander, gesellschaftliche Fragen und vieles mehr. Gemeinsam mit meinen wunderbaren Gästen will ich unterschiedliche Lebenswelten und Sichtweisen bekannt, erlebbar auch greifbar und nahbar machen.

https://beteiligung-schafft-gesellschaft.podigee.io/

subscribe
share






1. Folge mit Jürgen Dusel, Beauftragter der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen.


Beteiligung schafft Gesellschaft. Einfach Inklusion. - Der offizielle Podcast von Simone Fischer Beauftrage der Landesregierung Baden-Württemberg für die Belange von Menschen mit Behinderungen.

Meine Podcast-Reihe "Beteiligung schafft Gesellschaft. Einfach Inklusion." startet mit Jürgen Dusel, Beauftragter der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung. Er verrät unter anderem, was ihn für seine Aufgabe brennen lässt und warum Demokratie Inklusion braucht.

Jürgen Dusel selbst ist Jurist und hat eine Sehbehinderung. Er erzählt unter anderem, was er sich für seine zweite Amtszeit vorgenommen hat, welche Chancen ein inklusiver Arbeitsmarkt bringt, mit welchen Herausforderungen Eltern mit einem schwerbehinderten Kind kämpfen und welche Barriere er als erstes aus vollem Herzen beseitigen würde.

https://www.behindertenbeauftragter.de


share








   34m
 
 
curated by hoersuppe in Nullnummern | 2022-05-07,16:00:03