BlackBox - Der Psy-Crime Podcast

BlackBox- der Psy-Crime Podcast befasst sich mit den psychologischen Hintergründen von Straftaten. Jede Folge hat eine psychische Erkrankung als Thema, die am Beispiel eines echten Kriminalfalls erklärt wird. Im Allgemeinen geht es um forensische Psychologie.

https://blackbox.podigee.io/

subscribe
share






episode 84: BlackBox #83 - Sicherungsverwahrung


BlackBox - der Psy-Crime Podcast

In der heutigen Folge beschäftigen wir uns mit der Sicherungsverwahrung. Eigentlich kein psychologisches Thema, aber eines, welches unserer Meinung nach auf keinen Fall fehlen darf. Wir stellen uns in der heutigen Folge die Frage, was genau Sicherungsverwahrung bedeutet, wie sie sich in den letzten Jahren entwickelt hat und besprechen dabei auch das Therapieunterbringungsgesetz. Selbstverständlich stellen wir euch wie immer einen Fall vor und diskutieren anhand dieses Falles, die Entwicklung des so genannten „schärfsten Schwertes der Justiz“. Viel Spaß beim Hören und einen schönen Sonntag!

Maxi & Babsy

Dir gefällt BlackBox - Der Psy-Crime Podcast? Dann abonniere und bewerte uns beim Podcast-Anbieter deines Vertrauens!

Du hast Feedback, oder eine Frage an uns? Du möchtest, dass wir uns in einer zukünftigen BlackBox-Folge mit einem bestimmten Thema auseinandersetzen?

Dann schreib uns auf Instagram: https://www.instagram.com/blackboxderpodcast/

Facebook: https://www.facebook.com/Black-Box-105626657948076

Oder per Mail: blackboxderpodcast@gmail.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 8, 2022  1h1m