Freiheit ohne Druck

Der Podcast über Sucht- und Drogenhilfe aus dem Therapieverbund Ludwigsmühle: Wir sprechen über Sucht und das ganze damit zusammenhängende Themenfeld. Dabei beleuchten wir einerseits Hintergründe von Sucht und Suchthilfe von der Beratung und Behandlung bis zur Politik. Andererseits bieten wir Ideen und Impulse für die Selbsthilfe an.

https://www.freiheitohnedruck.de

subscribe
share






episode 115: Eine (Audio-) Tour durchs Darknet


After Work TALK Livestream im Rahmen des Digital-Festival - the Next Level

Um das Darknet ranken sich viele Gerüchte und Mythen; unter anderem, dass der generelle Zugriff auf das Darknet bereits illegal und damit strafbar sei - was nicht stimmt. Aber es bietet aufgrund seiner Anonymität einen Ort für illegale Tätigkeiten. Das wird aber nicht unser Fokus sein, denn wir möchten weder psychisch belastendes noch strafrechtlich relevantes Material zeigen.

Wir suchen in diesem Livestream Darknet-Foren auf und lesen in versteckte Blogs rein. Dabei geht nicht um Effekthascherei, sondern um die „real-virtuelle Live-Erkundung“ eines hochsensiblen Sozialraums.

Unser Fahrplan:

Darknet Basiswissen und Darknet-Suchmaschinen Drogen & Medikamente Foren & Diskussion Harm Reduction & Mental Health auf „Dread“

Wir freuen uns auf eure Fragen und Kommentare während und nach unserer Tour! Schreibt uns gerne über unsere Kanäle auf Facebook, Instagram, YouTube, auf unserem Blog freiheitohnedruck.de oder per E-Mail unter freiheitohnedruck@ludwigsmuehle.de

NEWS! Ihr könnt uns ab sofort auf betterplace.org unterstützen: https://www.betterplace.org/de/projects/109123?utm_campaign=user_share&utm_medium=ppp_stats&utm_source=Link

Wir möchten „Freiheit ohne Druck“ langfristig erhalten und ausbauen. Aber damit wir das können, brauchen wir eure Unterstützung. Schaut doch mal gerne vorbei und spendet ein paar Euro, wenn ihr könnt. Und sagt es weiter. DANKE!

Und: Lasst doch gerne einen Daumen nach oben und ein Abo da. Und bitte bewertet uns bei Spotify und Apple-Podcasts! Tut nicht weh, hilft uns aber unheimlich, besser gefunden zu werden. Dankeschön!

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC5DNt6CGt76vYarur37hAgw Facebook: https://www.facebook.com/freiheitohnedruck Instagram: https://www.instagram.com/freiheitohnedruck oder schaut auf unserer Webseite vorbei: https://www.ludwigsmuehle.de

Infos zum Podcast Freiheit ohne Druck: https://www.ludwigsmuehle.de/short


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 9, 2022  1h31m