Geld ganz einfach - von Saidi

Wie kriegst Du es hin, am Monatsende mehr Geld übrig zu haben? Wie machst Du das mit Deiner Altersvorsorge? Was musst Du zu ETFs wissen? Welche Konten und Verträge brauchst Du überhaupt? Kurzum: Wie organisierst Du Dein Geld – und zwar auf einfache Weise und ohne Experte sein zu müssen? Diese Fragen beantworte ich Dir in diesem Podcast. Ich bin Saidi von Finanztip und führe Dich Stück für Stück durch diesen Podcast-Kurs: Ganz praktisch lernst Du, wie Du Deine alltäglichen Geldgeschäfte organisiert, so dass es für Dich möglichst einfach, übersichtlich und kostengünstig ist. Und mit der Zeit werden wir uns auch an die großen Fragen des Lebens heranarbeiten: Wie z.B. entscheidest Du, ob Du Dir eine eigene Immobilie zulegen solltest – oder nicht? Geld – muss nicht kompliziert sein. Sondern geht ganz einfach.

https://www.finanztip.de/podcast

subscribe
share






4 % Dividende! Über Genossenschaftsanteile (#87)


Lohnt es sich, Mitglied bei einer VR- oder Spardabank zu werden?

Wenn Du Mitglied bei einer Genossenschaftsbank bist, also z.B. bei einer Volks- oder Raiffeisenbank, dann besitzt Du in aller Regel Anteile an dieser Genossenschaft und kannst Dich oft über einige Prozent Dividende pro Jahr freuen. Ist das nicht eine total attraktive und vergleichsweise sichere Geldanlage? Ist das nicht voll der Geheimtipp, dass Du einen großen Teil Deines Geldes in solche Genossenschaftsanteile steckst? Saidi geht dem auf den Grund und klärt über die Risiken auf.

  • Die besten kostenlosen Girokonten
  • Die günstigsten ETF-Depots

Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast stelle gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 10, 2022  21m