REBELKO KREATIV STUDIO

Hallo. Hi. Ciao & Hola! Wir sind REBELKO. Die Kreativagentur für strategische Kommunikation. In unserem Podcast erfahrt ihr viel über uns und unseren Alltag in Strategie, Design, Marketing & Kommunikation.  Wir geben euch hilfreiche Tipps, sprechen über aktuelle Entwicklungen, reden mit interessanten Menschen vom Fach und geben euch Einblicke in die Workflows und Techniken einer Mostly Remote Agentur. 

https://rebelko-kreativ-studio.letscast.fm

subscribe
share






episode 2: Es weihnachtet sehr: das REBELKO KREATIV STUDIO glüht förmlich!


 In der Ausgabe des REBELKO KREATIV STUDIO geht’s direkt um brandheiße Lieblingsthemen von Rebecca & Stephan: Erfahrt mehr über coole Kampagnen für Weihnachten, die unter einem Digital First Stern stehen, und freut euch auf hotte Tools und Hacks für Tech-Begeisterte und begeisterte Marketer:innen. 
 
Rebecca und Stephan unterhalten sich über die Herangehensweisen und Strategiefragen bei Weihnachtskampagnen, denn aktuell arbeitet Team REBELKO an einem Konzept für einen internationalen Online-Shop. Sie nehmen euch mit auf eine spannende How-to Reise und verraten euch, wie sie das Thema aus digitaler Sicht angehen und welche Leitfragen es sich zu stellen lohnt. Von digitalen Knotenpunkten und Touchpoints, den großen Würfen in Form von integrierten 306°-Ansätzen bis zu Social First Approaches auf einer einzigen Plattform. Zudem diskutieren die beiden über die Essentials der Design-Konzeption zwischen den Polen besinnlich-traditionell und poppig-progressiv und das große Thema „Emotionalisierung“ durch Sprache – was für internationale Kreativ-Kampagnen schon durchaus eine Herausforderung sein kann.
 
Auch aus der Equipment-Sektion gibt es Neues zu berichten. Ein weiteres technisches Upgrade für die Agentur bzw. für Rebeccas Online-Seminare. Stephan haucht diesen sozusagen neuen ATEM ein und hat etwas Hardware geshoppt. Demnächst können selbst komplexere Seminar-Situationen unkompliziert aus einer Hand gelöst werden, ohne dass es zusätzlicher Manpower bedarf. Yay! Wer mehr wissen will, hier geht’s zur ATEM Mini Pro Produktseite.

Apropos Tools: Stephans Tool-Tipp hat sich bei uns im Tagesgeschäft gut bewährt. Mit GoFullPage könnt ihr mit einem Click einen Screenshots von einer kompletten Webseite machen – und glaubt uns, es ist auch bestens geeignet für extreeeeeem laaaaaange Webseiten. Das Tool ist eine Screenshot-Extension für Browser… und ja, es gibt eine Menge solcher Extensions da draussen, aber im Unterschied zu vielen anderen, macht GoFullPage genau, was es soll. Und das auch bei schwierigen Webseiten. Leider ist’s zwar offiziell nur für Chrome/Edge verfügbar, aber hey: für unsere Zwecke genau richtig. Auch die free Version reicht völlig aus. We like!

Zu GoFullPage https://gofullpage.com/

User-Frage der Woche
Wow, auch die User-Frage hatte es in sich. Denn wir wurden gefragt, wie man eigentlich seine Zielgruppen in und für Social Media findet. Also wenn auch ihr euch mit dieser Frage herumtragt, dann Ohren auf: die beiden geben euch nämlich massig Input und zeigt euch sehr viele Möglichkeiten auf, die passenden Social Media Zielgruppen zu identifizieren. Hier die Top 3: Social Listening, Studien und Wettbewerbsanalyse. ????
  Enough said! Jetzt heißt es: Ohren spitzen und viel Spaß beim Hören! ????Gerne like, teilen und vor allem abonnieren. Dann gibt es immer die neue Folge gratis ins Haus.
Und falls auch ihr eine Frage fürs REBELKO KREATIV STUDIO habt, schreibt uns gerne eine Mail oder kontaktiert uns per DM in den Social Media. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 11, 2022  46m