Enneagram Germany Podcast

Sich selber und andere besser verstehen! Durch nachhaltigen Kompetenzaufbau den Umgang mit sich selbst und anderen verbessern, das ist das Ziel. Wir vermitteln Dir Fähigkeiten und Erkenntnisse, die Dir nicht nur im privaten Umfeld helfen. Sie sind auch essentiell für eine erfolgreiche, gesunde Karriere und den achtsamen Umgang mit Kollegen und Mitarbeitern. Unsere Schwerpunkte liegen dabei auf dem Coaching, der Mediation und dem Aufbau von Konfliktkompetenz. Als Basis nutzen wir das Persönlichkeitsmodell des Enneagramms. Das Enneagramm dient dabei als Werkzeug zum persönlichen Wachstum, zur Selbsterkenntnis. Weiter Infos über uns und das Enneagramm findest Du auf unserer Website www.enneagramgermany.de

https://www.enneagramgermany.de

subscribe
share






episode 120: #120 - Unternehmen führen mit Herz (Teil 2)


Motivieren mit hoher Kundenzufriedenheit (Herz)

In dieser dreiteiligen Podcast-Serie sprechen wir mit Führungskräften jedes Zentrums (Kopf, Herz, Bauch) und erleben die Kompetenzen und Entwicklungsfelder, die jeder Mensch mit sich bringt.

Teil 2: Motivieren mit hoher Kundenzufriedenheit (Herz – Stil 3)

Die Führungskraft prägt unbewusst die Team- und Unternehmenskultur. Was sie wertschätzt und gut findet, wird das Team versuchen umzusetzen. Was die Führungskraft kritisiert, ignoriert oder als negativ kommentiert, wird das Team tunlichst vermeiden.

Unbewusst prägt die Führungskraft also die Kommunikations- und Fehlerkultur, den Umgang im Team und die Entscheidungs-. bzw. Risikobereitschaft der einzelnen Personen.

Darüber sprechen wir in der heutigen Folge mit einem Herz-Mensch (Stil 3). Johannes ist Geschäftsführer eines regionalen Stromanbieters und hat das Unternehmen vor mehreren Jahren übernommen. Der Führungsstil des vorherigen Geschäftsführers war das Gegenteil seines Eigenen: Autoritär, klar, ohne viel Interesse für Zwischenmenschliches. Das wollte Johannes ändern und seine natürliche Art reinbringen.

Wir werden berichten, wie sich die Teams durch seinen Führungsstil näher kamen, freundlicher wurden und Probleme viel direkter und ehrlicher ansprechen konnten. Wir hören, wie sich diese Veränderung auf die Kundenzufriedenheit ausgewirkt hat und welche Rolle das Enneagramm dabei spielt. Außerdem hören wir welche "Entwicklungsfelder" er für sich gerade bearbeiten möchte und welche Tipps er für andere Herz-Menschen hat.

⟩⟩ ???????????????????? ????????????: Teamentwicklung mit dem Enneagramm ➔ https://enneagramgermany.de/Business

Tritelligence (Business-Entwicklungsmodell) ➔ https://enneagramgermany.de/Tritelligence

Mini Ebook -- ???????????????????????? ➔ https://www.enneagramgermany.de/Gratis

Weiterbildungen ➔ https://www.enneagramgermany.de/Weiterbildung


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 12, 2022  58m