Fear Hoch 2

Mystery, Creepy Storys und allerhand Seltsames: Ben Bucanero erzählt in diesem fiktionalen Podcast mysteriöse, unheimliche und gruselige Geschichten, die dem dunkleren Teil seiner Seele entsprungen sind.

https://fear-hoch-2.letscast.fm

subscribe
share






episode 11: Hochhaus 18 - Lohmann - Teil 2


Triggerwarnung!

In diesem Podcast werden sensible Themen wie Selbstmord, Depression und Gewalt berührt und dargestellt.
Wenn euch diese Themen Schwierigkeiten bereiten hört euch diesen Podcast bitte nicht an, oder nicht alleine an.

Wisst ihr noch, Micha der 9-jährige Junge, der fast auf sich allein gestellt mit seiner tablettensüchtigen Mutter im Hochhaus 18 lebt. Es ist 1978, das größte Schneechaos in der Geschichte der damaligen DDR hat das Land lahm gelegt. Die meisten Menschen harren in ihrer Wohnung aus. Und bemerken vielleicht deshalb nicht, wie ein neuer Mieter am Silvesterabend in die Etage zieht in der auch Micha wohnt.
Und Micha ist neugierig. Deshalb beobachtet er den merkwürdigen Mann beim Einzug.

Am Neujahrstag klingelt es an der Wohnungstür. Micha öffnet und da steht er ... Lohmann, der Neue. Micha war schon aufgefallen, dass er immer ein Bein nachzieht und seine linke Gesichtshälfte im Verbogenen hält. Der Mann stellt sich als der neue Hausmeister vor und Micha hilft ihm dabei eine ungewöhnliche und sperrige Kiste aus dem Keller in die Wohnung zu transportieren.

Als Micha anschließend gehen will fragt ihn der fremde Mann, ob er nicht wissen will was in der Kiste ist.
Jetzt sollten die Alarmglocken schrillen, doch Micha ist zu neugierig. Lohmann der humpelnde Hausmeister öffnet die Kiste und holt einen Gegenstand heraus, den es 1978 noch gar nicht geben sollte, ein Tablett.
Er hält es Micha vor das Gesicht und startet ein Video.
Und hier geht sie weiter die Geschichte von LOHMANN.

Viel Vergnügen mit der nächsten Folge meiner Mystery-Serie. Ihr hört den zweiten Teil von „Lohmann“ aus meiner neuen Mystery-Serie.
Eine echte Urban Legend oder nur ausgedacht. Entscheide Du!

Sprecher des Podcasts: Stefan Barth
Viel Spaß beim Zuhören. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 12, 2022  16m