SemiCoolon Project Podcast - der MutMachPodcast

"WENN DIE GESELLSCHAFT SCHON EIN PROBLEM MIT ALKOHOLVERZICHT HAT, WIE SOLL SIE DANN PSYCHISCHE ERKRANKUNGEN AKZEPTIEREN?" Mein Name ist Sven Krawitz und ich möchte Dir mein SemiCoolon Project vorstellen. Mit dem SemiCoolon Project will ich dazu beitragen offen über psychische und seelische Erkrankungen zu sprechen und diese aus der TABU-Ecke zu holen und somit Betroffenen und AngehörigenMut machen, so zum Beispiel in meinem SemiCoolon Project Podcast - der MutMachPodcast. Im SemiCoolon Project Podcast spreche ich mit Menschen, die unter psychischen Erkrankungen leiden – sie erzählen ihre ganz persönliche Geschichte. Ich unterhalte mich mit Menschen, die sich in diesem Bereich fachlich spezialisiert haben und hilfreiche Tipps oder Denkanstöße geben. Und natürlich gibt es auch Gespräche mit Gleichgesinnten, die wie ich Betroffenen und deren Angehörigen Hilfestellung geben wollen...

https://lu0g6i.podcaster.de/

subscribe
share






Florian Reisewitz - Von Goa nach Walsrode


Hallo, ich bin Florian Reisewitz. Seit meinem 20. Lebensjahr lebe und kämpfe ich mit der Diagnose „schizo-affektive Psychose“. In meinem auto-biographischem Buch „Von Goa nach Walsrode“ habe ich meinen persönlichen Weg aufgearbeitet und öffentlich gemacht. Ich stehe ein für einen offenen Umgang mit psychischen Erkrankungen, um durch Aufklärung und Information gesellschaftlicher Stigmatisierung und Ausgrenzung entgegenzuwirken. Nach langen Jahren geisteswissenschaftlicher Studien an der Uni Hamburg fasse ich zurzeit Fuß in der Welt der Programmierung, der Anwendungsentwicklung.

Mein Erfolgszitat

„Allen Gewalten zum Trutz sich erhalten“ (Goethe)

Mein größter Wunsch

Für die Menschheit: Einen Weg finden aus der kapitalistischen Ausbeutung von Mensch und Umwelt.

Für mich: nicht noch einmal einen psychotischen Schub durchleben zu müssen.

Mein nächstes Projekt

Meine drei-jährige Umschulung zum Fachinformatiker in diesem Jahr erfolgreich abschließen.

Meine beste Entscheidung

Zur silbernen Konfirmation gehen und dort meine Seelenpartnerin treffen.

Mein größter Fehler 

Zu oft hadern mit Fehlentscheidungen.

Mein Tipp für Dich

Die Accounts Erklaerungsnot (Psychologie-Studentin, die sehr zugänglich und schlüssig psychische Diagnosen und alles, was dazu gehört, erklärt) und depridisco (Betroffene Person, die Einblicke in ihr depressives Erleben gewährt und dabei auf Möglichkeiten des guten Umgangs mit sich und der Krankheit aufmerksam macht) auf Facebook bzw. Instagram.

Mein absoluter Lieblingssong

„Der Traum ist aus“ (Ton Steine Scherben). Weil es eine vertonte, unsterbliche Vision von einer besseren Welt ist. Weil ich Gänsehaut bekomme und mein Herz höherschlägt, immer, wenn ich ihn höre.

Meine Kontaktdaten

Kontakt für Lesungen und Ähnliches über den Psychiatrie Verlag (https://psychiatrie-verlag.de/).

Oder schreibt mich an auf Facebook (https://www.facebook.com/florian.reisewitz/) oder Instagram (https://www.instagram.com/florianreisewitz/).

“ Crazy Robot " ©  Dag Reinbott  | TerraSound.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 12, 2022  49m