Ich hasse laufen

Ich bin Maren und ich hasse laufen. Besonders, wenn es weiter als 100 Meter ist. Genau so ging es mir, als ich mit dem Laufen begonnen habe. Ich wollte wissen: Ist es machbar, vom Schluffi, der nicht mal 5 Minuten am Stück laufen kann, zur Tough Mudder zu werden? Einmal in den Ausdauersport hineingerutscht, bin ich schnell beim Triathlon und dem Radfahren gelandet und habe seitdem alles mögliche ausprobiert. Die ganze Geschichte auf: www.ichhasselaufen.de

https://www.ichhasselaufen.de/

subscribe
share






#20 - Birdrace | Vögel zählen auf dem Gravelbike


Ich bin leicht zu begeistern. Als ich vom Birdrace höre, dauert es nicht lange, bis ich mitmachen möchte. Draußen sein und dabei Vögel beobachten - das mache ich sowieso ständig. Dazu noch ein abgestecktes Gebiet und eine festgelegte Zeit: 24 Stunden. Und wie bewegt man sich am sinnvollsten fort, wenn man in kurzer Zeit möglichst viele verschiedene Vögel finden möchte? Natürlich mit dem Rad. 

Ja, das Konzept ist absurd - wieso sollte irgendjemand auf dem Rad Vögel um die Wette zählen? Naja - wieso denn nicht? Ich bin ja prinzipiell Fan von Dingen, die Menschen dazu motivieren, draußen Zeit zu verbringen, sich mit der Natur zu beschäftigen und sich im Idealfall noch zu bewegen. Wenn also eine Art Wettkampf den Ehrgeiz kitzelt und das dazu führt, sich mit verschiedenen Vogelarten, ihren Lebensräumen, ihrem Aussehen und ihren Rufen auseinander zu setzen, dann halte ich das für eine ziemlich gute Idee. Und deshalb handelt diese Folge vom Birdrace 2022. 

Birdrace: https://birdrace.dda-web.de/

Birdrace Team Gravelkrokos: https://birdrace.dda-web.de/teams/jahr/2022/team/Gravelkrokos

Hier geht's zum Blogartikel: https://www.ichhasselaufen.de/2022/05/birdrace-vogel-zahlen-auf-dem-gravelbike.html


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 12, 2022  20m