Hörspiel

Klassiker der Literatur, spannende Dramen, unterhaltende Erzählungen und innovative Sound Art. Hier gibt es große Stories, starke Stimmen und feine Klänge – Hörspiele von Deutschlandfunk und Deutschlandfunk Kultur.

https://www.hoerspielundfeature.de/hoerspiel-102.html

subscribe
share






Der Ausflug der toten Mädchen - Hörspiel nach Anna Seghers’ Erzählung


• Literatur • „Ich wunderte mich zugleich, wieso man Lenis Gesicht gar keine Spur von den grimmigen Vorfällen anmerkte, die ihr Leben verdorben hatten, (…) und nicht der geringste Rest war darin, nicht die geringste Narbe von den Schlägen, die ihr die Gestapo bei der Verhaftung versetzt hatte, als sie sich weigerte, über ihren Mann auszusagen.“

Bearbeitung und Regie: Anna Panknin
www.deutschlandfunkkultur.de, Hörspiel
Direkter Link zur Audiodatei



fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 13, 2022  1h3m