Ich frage für einen Freund - Der Sex-Podcast für Erwachsene

Hajo Schumacher hat selbst weder in seiner Ehe noch im Bett Probleme. Aber er ist so nett, und fragt Sexual-Therapeutin Katrin Hinrichs für einen Freund, bei dem das leider ganz anders ist. Und so plaudern die beiden herrlich ungezwungen über Themen, die alle betreffen, über die man aber gerade als Mann nicht so gern spricht: Das beginnt bei der Frage, wie das eigentlich so ist in einer Sexualtherapie, geht über Erektionsprobleme, offene Beziehungen und falsche Vorbilder bis hin zu, na ja, Pornos. Übrigens: Der Sex-Podcast vom Hamburger Abendblatt wird empfohlen von Jan Böhmermann im ZDF Magazin Royale. ------------ Impressum: www.abendblatt.de/service/unternehmen/article109174655/Impressum.html

https://ich-frage-fuer-einen-freund-der-sex-podcast-fuer-erwachsene.blogs.audiorella.com

subscribe
share






episode 50: Der kleine Flirt-Berater


Das letzte Abenteuer der Menschheit? Na klar, ein kleiner, frecher Flirt! Gar nicht so einfach, findet Journalist Hajo Schumacher, der mal wieder für einen Freund fragt, wie das eigentlich geht, dieses Flirten. Gar nicht schwer, aber auch nicht ganz leicht, erklärt Sexualexpertin Katrin Hinrichs, die für eine Renaissance des Flirtens plädiert, absichtslos, freundlich oder mit dem offensiven Pinselblick. Die geschäftsmäßige Verkehrsanbahnung, die vor allem Internet gepflegt wird, hat mit dem klassischen Flirt meist wenig zu tun. Es gehe vielmehr um zarte Blicke, um einen kleinen Tanz, um die Leichtigkeit des Lebens, sagt Hinrichs. Klingt gut, entgegnet Schumacher, aber gerade Männer in den besten Jahren setzen sich in Zeiten von #metoo schnell dem Verdacht der Übergriffigkeit aus. Einfach mal probieren, rät Hinrichs und gibt noch ein paar wertvolle Tipps für die kleine Anbahnung zwischendurch, vor allem in der Partnerschaft. Schumacher kontert mit einem rundum vergurkten Flirtversuch mit Folgen. Plus: Warum gerade Senioren hemmungslos flirten sollten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 13, 2022  25m