Apfeltalk Editor's Podcast

Eine kompakte Zusammenfassung, was uns so rund um den Apple-Kosmos bewegt. Kurz, damit es gut auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder Uni hörbar ist.

https://www.apfeltalk.de/magazin/editors-podcast/

subscribe
share






episode 333: Wie baue ich das perfekte Keyboard für den Mac


Das perfekte Keyboard für den Mac gibt es vermutlich nicht, es sein dann, man baut es selber. Darüber haben wir mit Ellen ZRK und Immo Junghärtchen gesprochen.

Mechanische Tastaturen gibt es wie Sand am Meer. Wenn es dann aber um den Mac geht, wir die Luft sehr schnell sehr dünn. Was liegt da näher, als sich die eigene Tastatur zusammen zu bauen. Ganz nach den eigenen Wünschen. Dies ist das Spezialgebiet vom Ellen ZRK. Sie baut auf ihrem TikTok-Kanal Tastaturen so um, dass siez zum Beispiel besser klingen oder schicker aussehen.

Immo Junghärtchen hat sich schon länger mit mechanischen Tastaturen beschäftigt und kann die Seite des Macs besser beleuchten. Auch er hat bereits einige Tastaturen verändert.

— Werbung —

„Ich schlage einfach alles weg, was nicht wie ein Löwe aussieht.“
Das war Michelangelos Antwort auf die Frage, wie er eine Löwenskulptur erschaffe.

So ähnlich ist fraenk vorgegangen. Wir haben einfach alles weggenommen, was nicht wie richtig guter Mobilfunk aussah.

  • Mobilfunkladen? Weg.
  • Hotline-Anrufe & Warteschleifen? Weg.
  • Zusätzliche Tarifoptionen? Weg.
  • Versteckte Kosten? Weg.
  • Ewige Kündigungsfristen? Weg.
  • Nerviges Werbelametta? Weg.
  • Funklöcher? Weg.

Warum?

Hast du Lust auf einen komplexen Handyvertrag, Bock auf Anstehen im Handyladen oder gibst gern Unsummen für deinen Mobilfunktarif aus? Na also! Richtig guter Mobilfunk sollte im Wesentlichen unwesentlich sein.

Übrig geblieben ist ein simpler, voll digitaler Handytarif: 5 GB LTE, Allnet und SMS Flat, im besten D-Netz / im Telekom-Netz, monatlich kündbar, für ‘nen Zehner im Monat, alles per App, fertig. Ganz ohne Schnick-schnack!

Fraenk wird 2. Aus diesem Grund gibt’s für alle, die sich mit unserem Code apfeltalk2 anmelden zusätzlich dauerhaft 2GB mehr Datenvolumen. So kommt ihr als Neukunden auf 7GB Daten pro Monat. Und das für einen Zehner.

Fraenk bietet euch übrigens auch eine eSIM. Damit könnt ihr quasi sofort loslegen. Also: sichert euch jetzt mit dem Code apfeltalk2 zusätzlich 2GB.

Die App könnt ihr euch hier laden:

‎fraenk: Die Mobilfunk App (Kostenlos, App Store) →

Danke an Fraenk für die Unterstützung dieser Sendung.

— Werbung Ende —

Es war außerdem sehr spannend, was ihr alles dazu beigetragen habt. Vielen Dank.


Der Beitrag Wie baue ich das perfekte Keyboard für den Mac erschien zuerst auf Apfeltalk Magazin.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 13, 2022  55m