HÖRBAR BUNT & VIELSEITIG Sonntagsgeschichten

Dank eurer großartigen Unterstützung ist ein Herzensprojekt, unser Mitmach-Podcast HÖRBAR BUNT & VIELSEITIG Sonntagsgeschichten, entstanden, als das öffentliche Vorlesen nicht möglich war. Hier hört ihr Kindergeschichten und Geschichten für Erwachsene. Geschichten zum Schmunzeln, zum Entspannen, zum Nachdenken, Kolumnen, Gedichte und Märchen, Spannendes und Wissenswertes. Von kleinen und großen Künstlern und Künstlerinnen. Für kleine und große Ohrmuscheln. RELAX und viel Freude beim Eintauchen in die hörbar bunte und vielseitige Welt der Geschichten.  Von Herzen danken wir euch allen für die wertvolle gemeinsame Zeit, fürs Dabeisein, fürs Mitmachen und fürs Unterstützen ????

https://letscast.fm/sites/hoerbar-bunt-vielseitig-sonntagsgeschichten-a7fcb235

subscribe
share






episode 66: Kolumne: "Im Spamfilter braucht man kein Licht" von Magdi Aboul-Kheir und "A Brilliant Idea" von TerraSound, Dag Reinbott


Hallo und herzlich willkommen bei einer neuen Folge unseres Mitmach-Podcasts. Habt ihr Lust auf eine erhellende Kolumne mit einer guten Portion Humor? Dann freut euch auf eine von Magdi Aboul-Kheir. Denn ganz getreu dem Motto "Wahnsinn frisst Alltag - Alltag frisst Wahnsinn" (kolumnen.de) hat sich der Autor aufs stille Örtchen zurückgezogen, um zwei unerklärliche Phänomene seines täglichen Lebens näher zu beleuchten. Wenn er dabei nur Licht hätte ... aber gut. Das ist eben genau eines dieser Phänomene ????
Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören von "Im Spamfilter braucht man kein Licht" von Magdi Aboul-Kheir. 
DANKESCHÖN
fürs Dabeisein, fürs Mitmachen und fürs Unterstützen ????

Magdi Aboul-Kheir: "Im Spamfilter braucht man kein Licht"
Über sich selbst schreibt der Autor, dass er "(...) am gleichen Tag Geburtstag [hat] wie Martin Walser, Steve McQueen, Fatty Arbuckle und die Kremers-Zwillinge. Zum Glück ist er etwas jünger (Jahrgang 1967), beziehungsweise lebt er noch. Er besteht drauf, einen schönen deutschen Namen zu tragen (...). Zollbeamte und Passkontrolleure glauben ihm das regelmäßig nicht. Sein Briefträger glaubt ihm nicht einmal, dass er ein Mann ist. Zu oft ist die Post an »Frau Magdi« adressiert.
(...) Er trieb sich in München so lange an geisteswissenschaftlichen Instituten herum, bis man ihm ein Magister-Zeugnis gab. Nach seinem Studium beschäftigte er sich mit Psychosomatik, Filmmusik und zwischenmenschlicher Kompatibilität, doch das führte alles zu nichts. Heute lebt er in Ulm und ist Journalist. Das führt zwar auch zu nichts, aber immerhin (http://kolumnen.de/aboul.html)."
Dag Reinbott: „A Brilliant Idea“ - TerraSound.de
(https://www.terrasound.de/musiktitel/a-brilliant-idea, https://www.terrasound.de/gemafreie-musik-kostenlos-downloaden/#Nutzungsbedingungen)

FreeSound-Mitmacher*innen: freesound.org
 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 15, 2022  3m