Jörn Schaars feiner Podcast

Jörn Schaars feiner Podcast ist das Tagebuchprojekt über den Alltag von einem Typen namens Jörn Schaar. Der Plan ist, wöchentlich am Sonntag eine neue Episode zu veröffentlichen - das klappt mal mehr mal weniger gut. Inhaltlich geht es viel um Podcasting an sich, um meine Arbeit als Reporter und meine vielfältigen Interessen. Gelegentlich haben meine deutlich bessere Hälfte oder unser Hund Gastauftritte. Diese Episoden erfreuen sich aus mir unerfindlichen Gründen einer größeren Beliebtheit als üblich.

https://meine-url-ist-laenger-als-deine.de

subscribe
share






episode 353: Politik, Golf & Nerdkram

[transcript]


Ich gehöre seit einigen Tagen zur Youtube-Prominenz: Ein Video auf meinem Kanal hat mehr als 500.000 Abrufe. Davon erzähle ich heute, rekapituliere die Landtagswahl und erzähle von schönen Erlebnissen in Gärten und auf Golplätzen, bevor ich zu einer neuen Software komme, die ich spannend finde.

Dauer: 12 Minuten und 40 Sekunden, erschienen am 15.05.2022 um 11:47 Uhr.

Alle Links und Shownotes findest Du zusätzlich auch in meinem Blog. Außerdem gibt es dort diese Episode auch in Schriftform direkt im Webplayer.

Shownotes:
  • Das fragliche Video aus dem MiWuLa
  • kleine Korrektur: Zum Zeitpunkt der Aufnahme waren es schon mehr als 500.000 Aufrufe des Videos und über 1.500 neue Abonnentinnen. Meine Notizen dazu waren anderthalb Tage alt und hoffnungslos veraltet.
  • Die aktuelle Episode Nord-Süd-Gefälle „Eine Straßenbahnfahrt ist lustig“ erscheint am 15.5. um 12.00 Uhr
  • Meine Wahlkampfreportage für BR24 ist auch in meiner fyyd-Gastauftrittskuration zu hören
  • Die offizielle Seite von Publii
  • Eine Kurzanleitung dazu
  • Offizielle Website zu „Die Unbeugsamen“

 

Mit Bezug auf diese Episode:
  • JSFP213: Berlin, Hamburg, Heide, Husum (vom 7. Oktober 2018 um 9:18 Uhr)
Das Kleingedruckte:

Diese Episode gibt es auch in Schriftform. Du kannst auf der Seite der Episode lesen.

Stichwörter: Podcast, Nerdkram, Arbeit, Camping, Politik, Grillen, Youtube.

Diese Jörn Schaars feiner Podcast-Episode wurde am 15.05.2022 aufgenommen und veröffentlicht. Sie steht unter Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International (CC BY-SA 4.0)-Lizenz. Zu hören ist: Jörn Podcastcover: Siegfried Fock, Tobias Migge Musik: Jason Shaw ("Jenny's Theme", CC-BY-SA)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 15, 2022  12m