Wollmilchcast

Wir, Matthias Hopf und Jenny Jecke, sind Filmredakteure und im Wollmilchcast leben wir unsere Leidenschaft/Fetisch/Manie abseits der Arbeit aus. Dabei sprechen wir am Anfang stets über einen aktuellen Kinostart, der en detail auseinander genommen wird, gern mit Spoilern. Danach wird jede Aktualität aus dem Fenster geworfen. Dann diskutieren wir in Kurzbesprechungen soeben gesehene Filme, unabhängig von Genre, Land oder Epoche. In Spezial-Episoden konzentrieren wir uns hingegen ganz auf das Werk eines Regisseurs oder eines Franchises. Viel Spaß beim Zuhören!

https://www.the-gaffer.de/blog/category/podcast/

subscribe
share






#200 – Casablanca von Michael Curtiz


Zur 200. Folge des Wollmilchcasts setzen wir uns in ein verrauchtes Café américain in Nordafrika, wo sich von Krieg und Verfolgung gehetzte Schicksale kreuzen. Gemeint ist natürlich Michael Curtiz’ Casablanca (1942) mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman. Im Podcast diskutieren wir den besonderen Klassiker-Status des Films, erklären, warum er letztlich einem Wollmilchcast-Liebling zu verdanken ist und spekulieren, wie es mit Rick und Louis’ wunderbarer Freundschaft weitergeht. Viel Spaß!

Der Wollmilchcast ist eine Produktion von Jenny Jecke und Matthias Hopf.

Schreibt euer Feedback an info@the-gaffer.de.

Matthias’ Blog: Das Filmfeuilleton.de
Jennys Blog: the-gaffer.de

Twitter: @Beeeblebrox + @gafferlein.

Intro und Outro: Kai Engel – Slum Canto (aus dem Album Sustains)
Nutzung im Rahmen der CC BY 4.0-Lizenz. (https://www.kai-engel.com/)

Schnitt: Jenny Jecke


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 16, 2022  1h38m