Bugtales.fm - Die Abenteuer der Campbell-Ritter

Wieso werden die Arme von Kraken einzeln von "Gehirnen" gesteuert? Wie funktioniert eigentlich ein Virus und wie war das damals mit der Entdeckung der Dinosaurier? Das und mehr erzählen euch die Schriftstellerin und Zoologin Jasmin Schreiber und der Biologe und Poetry-Slammer Lorenz Adlung!

https://www.bugtales.fm/

subscribe
share






EP 62: Wir sind wieder da!


Über die Studie zum plötzlichen Kindstod und was Pizza und Depression miteinander zu tun haben!

Hallo,

da sind wir wieder! Jasmin hat sich von Corona soweit erholt und wir haben die Zeit genutzt, den Podcast etwas umzubauen. Die gute Nachricht zuerst: Uns gibt es wieder wöchentlich! Den Rest der News hört ihr in der Folge.
Heute sprechen Jasmin und Lorenz über die australische Studie zum plötzlichen Kindstod (Link) und darüber, was Pizza mit Depression zu tun haben könnte. Außerdem stellt Lorenz seine neue Kolumne „Wissenschaft in Ballbesitz vor“, während Jasmin ihre Neuigkeiten zu ihrem Online-Naturmagazin/ihrer Naturkolumne „Schreibers Naturarium“ verkündet.

Lorenz‘ Projekt:

https://www.wissenschaftinballbesitz.de

 

Jasmins Projekt, jetzt auch mit extra Kids-Bereich:

https://steadyhq.de/schreibersnaturarium
Beziehungsweise jetzt auch:
https://schreibersnaturarium.de

Wir freuen uns auf viele tolle neue Folgen mit euch!

Alles Liebe,

Jasmin und Lorenz

Material
  • Die Arbeit, über die Lorenz spricht: https://www.cell.com/cell-metabolism/fulltext/S1550-4131(22)00128-0
    • und sein Thread dazu: https://twitter.com/LorenzAdlung/status/1523908203754491904

 

Der Beitrag EP 62: Wir sind wieder da! erschien zuerst auf BUGTALES.FM.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 17, 2022  53m