Geld ganz einfach - von Saidi

Wie kriegst Du es hin, am Monatsende mehr Geld übrig zu haben? Wie machst Du das mit Deiner Altersvorsorge? Was musst Du zu ETFs wissen? Welche Konten und Verträge brauchst Du überhaupt? Kurzum: Wie organisierst Du Dein Geld – und zwar auf einfache Weise und ohne Experte sein zu müssen? Diese Fragen beantworte ich Dir in diesem Podcast. Ich bin Saidi von Finanztip und führe Dich Stück für Stück durch diesen Podcast-Kurs: Ganz praktisch lernst Du, wie Du Deine alltäglichen Geldgeschäfte organisiert, so dass es für Dich möglichst einfach, übersichtlich und kostengünstig ist. Und mit der Zeit werden wir uns auch an die großen Fragen des Lebens heranarbeiten: Wie z.B. entscheidest Du, ob Du Dir eine eigene Immobilie zulegen solltest – oder nicht? Geld – muss nicht kompliziert sein. Sondern geht ganz einfach.

https://www.finanztip.de/podcast

subscribe
share






Zinsexplosion bei Immo-Krediten (#88)


Was ändert sich bei Immobilien durch die stark gestiegenen Kreditzinsen?

Seit einigen Monaten sind die Zinsen für Immobilienfinanzierungen in rekordverdächtigem Tempo gestiegen. Auf einmal musst Du auf einen Kredit für ein Haus oder eine Wohnung ungefähr das Dreifache an Zinsen zahlen wie noch zu Jahresbeginn. Das scheint alles zu ändern: Für die gleiche Rate bekommst Du plötzlich viel weniger Haus oder Du musst damit rechnen, erst viel später mit dem Abzahlen fertig zu sein. Wird das wiederum dazu führen, dass die Preise für Immobilien sinken? Saidi geht dem nach und erklärt Dir auch, was Du mit Deiner bestehenden Finanzierung angesichts der neuen Zinslage am besten anstellst.

  • Wie viel Haus kann ich mir leisten?
  • Die günstigsten Immobilienkredite finden
  • Unsere Empfehlungen für Baufinanzierungsvermittlung: Dr. Klein, Interhyp und Planethome

Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast stelle gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 17, 2022  27m