Jazz Collection

Wir stellen die Grossen des Jazz und verwandter Musiksparten in exemplarischen Aufnahmen vor – im Gespräch mit Gästen, die sich bestens auskennen im weiten Feld von Blues bis World. Analysen haben hier ebenso Platz wie Anekdoten. Leitung: Theresa Beyer Redaktion: Jodok Hess (Fachführung), Annina Salis, Roman Hošek Kontakt: info@srf2kultur.ch                                    

https://www.srf.ch/audio/jazz-collection

subscribe
share






Die Könnerschaft des Bill Holman


Er lässt sein musikalisches Material wachsen und sich entwickeln wie ein liebevoller Gärtner, erzählt mit seiner Musik Geschichten wie ein souveräner Romancier und verliert dabei nie den Kontakt zur Tradition des Swing: Bill Holman, einer der wichtigsten Arrangeure und Komponisten im Jazz. Wie er mit einfachsten Mitteln der Komposition überraschende Momente voller Humor zaubert und warum er vielleicht zu den vergessenen Grossen gehört, das diskutiert der junge Komponist und Arrangeur Niko Seibold in der Jazz Collection mit Jodok Hess.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 17, 2022  1h0m