Dissens

Im Dissens Podcast spricht Lukas Ondreka mit schlauen Menschen einmal die Woche über alles, was in unserer Gesellschaft falsch läuft. Denn: Kritisieren was ist, heißt sagen was geändert werden muss. Dein Podcast für kluge Denkanstöße.

https://www.dissenspodcast.de

subscribe
share






episode 175: #175 "Armut fördert Mangelernährung und Mangelernährung fördert Armut"


Martin Rücker über verborgenen Hunger, Lebensmittellobby und Ernährung als Klassenkampf

Alle Infos zum Dissens Podcast www.dissenspodcast.de

Mach Dissens möglich und werde Mitglied! Infos auf http://www.dissenspodcast.de oder auf Steady

+++

Martin Rücker ist Autor und Ernährungsaktivist. Zuletzt war er vier Jahre Geschäftsführer der Verbraucherorganisation Foodwatch. Bundesweit bekannt wurde er durch seine aufklärerische Arbeit zum Lebensmittelskandal um die Wurstfabrik Wilke, der mit drei Todesfällen verbunden wird. In seinem Buch "Ihr macht uns krank" untersucht er, warum in einem reichen Land wie Deutschland Menschen unter Mangelernährung leiden.

+++

Dissens verlost ein Exemplar von Martin Rückers Buch "Ihr macht uns krank: Die fatalen Folgen deutscher Ernährungspolitik und die Macht der Lebensmittellobby" unter allen Fördermitgliedern und denen, die es bis zur nächsten Folge werden.

+++

Musik

DOS-88 – City Lights: https://youtu.be/egKdVELkKVI

+++

Dissens Creative Commons License CC BY-NC-SA


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 18, 2022  59m