Semesterticket

Ein Semesterticket bringt dich zur Universität. Egal, mit wieviel Gepäck du reist, ob du dich schon auskennst oder noch ganz neu in der Stadt bist... diese Reise in dein Studium kann unerwartete Haltestopps oder Schienenersatzverkehr mit sich bringen. Vielleicht musst du nach dem Weg fragen oder mit jemandem reden, der den Weg schon einmal gefahren ist. In unserem Podcast sind wir, die Allgemeine Studienberatung der Technischen Universität Berlin, dein persönlicher Fahrplan auf dem Weg ins Studium. Dich erwarten Episoden über unsere Studiengänge, Erfahrungsberichte von Studierenden und Antworten auf eure Fragen rund um die Studienwahl. Noch Fragen? Kontakt zur Allgemeinen Studienberatung https://www.tu.berlin/studienberatung Mehr Podcasts, Tutorials und Online-Veranstaltungen zur Studienwahl: https://www.tu.berlin/go6357/ Grafiken: TU Berlin/PR/JanineRülicke Titellied: "Limit70" von Kevin MacLeod

https://www.tu.berlin/go6357/

subscribe
share






episode 1: Die Nullnummer


So wird ein Podcast draus!

In der Pandemie entstanden zuerst aus Notwendigkeit einzelne Audiostücke, die Studieninteressierte auf die Ferne informieren konnten. Das klappte so gut, dass wir beschlossen einen richtigen Podcast zu gründen. Die bisher produzierten Episoden bringen wir nun auf die Podcastplattformen und werden weitere Episoden produzieren, damit die Informationen dahin kommen, wo sie hingehören: In die Ohren von Studieninteressierten!

Einen Vorgeschmack auf spannende Gespräche rund um die Studiengänge der TU Berlin und Antworten auf immer wieder gestellt Fragen rund ums Studium geben Arlett Sommerfeld und Ulrike Kretzmer von der Allgemeinen Studienberatung der TU Berlin in der Nullnummer!

Noch Fragen?

Kontakt zur Studienberatung der TU Berlin

Grafiken: TU Berlin/PR/JanineRülicke

Titellied: "Limit70" von Kevin MacLeod


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 18, 2022  12m