Nachruf auf mich

Jede Zeitung und jeder Radiosender hat sie: fertig produzierte Nachrufe für Promis und Stars, bei denen mit baldigem Ableben zu rechnen ist. Wäre es für die Promis nicht cool, wenn sie ihren eigenen Nachruf selbst gestalten und korrigieren könnten? Hier bekommen sie die Gelegenheit dazu. Denn in diesem Podcast soll es wortwörtlich um Leben und Tod gehen. Jule Lobo möchte von den Promis wissen: Was bleibt von Dir? Was kommt noch? Wie steht’s um Deine Lebensbilanz? Und wie willst Du sterben? Zum Auftakt jeder Episode von „Nachruf auf mich“ gibt es eben jenen Nachruf, ein „Best/Worst of“ quer durch das Leben unserer Gäste. Unseren Nachruf können sie dann korrigieren, kommentieren, ergänzen. Ein Podcast mit außergewöhnlichen Gesprächen, mit Tiefe und Emotion, aber auch mit viel Lachen und nie gehörten Anekdoten. Man stirbt schließlich nur einmal... Oder doch nicht? Eine Produktion von zebra-audio.net GmbH & Co.KG und Medienproduktion München GbR https://zebralution.com/impressum https://medienproduktion-muenchen.de/impressum/ Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://shows.acast.com/648c391352fc6000119f6ebe

subscribe
share






Michael Mittermeier: Zombie-Angst und Friedhofskultur


Das Morbide liegt ihm als Oberbayer, aber das Saukomische noch mehr. Eine gute Mischung, mit der der “Michel” seit über 25 Jahren Stand-Up-Comedy auf den Bühnen der Welt macht. Mit Jule Lobo spricht er über Humor als Gradmesser für Menschlichkeit; und über seine Familie als Kraftort und als Kreativschmiede.

Quellen O-Töne Nachruf:“Synapsen-Mikado”, Podcast von Lilly, Gudrun und Michael Mittermeier, Julep Studios“Die Welt für Anfänger”, Hörbuch von Michael Mittermeier (argon Hörbuch)“Lucky Punch” live, Album, 2019, Sony Music Entertainment

“Zapped” live, Album, 1997, Sony Music Entertainment

WERBUNGWeitere Informationen zu mymoria findet ihr hier https://www.mymoria.de/nachrufaufmich/


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 20, 2022  43m