Die Leichtigkeit der Kunst

Der Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” bringt dir regelmäßig unbefangene Kunstgespräche aus ganz Deutschland. Ich liebe es, die Kunst mit Achtsamkeit und Leichtigkeit zu betrachten und bin immer gespannt auf die Geschichte hinter den Werken. Im Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” schnappe ich mir Experten, die informativ & intim sowie augenzwinkernd & aufschlussreich erklären können. Und zwar genau dort, wo sie am leichtesten zu finden sind: in Museen, Ausstellungen, Galerien, Werkstätten und vielleicht auch mal hinter der Bühne. Dort spreche ich mit meinen Gästen über die Frage der Herkunft, Passion & Leidenschaft sowie über Biografien aller Art. Findet hier eure monatliche Inspiration für eine Begegnung mit Kunst und Kultur.

https://dieleichtigkeitderkunst.de/podcast/

subscribe
share






episode 1990: Wahrheit oder Pflicht [transcript]


Gebt‘s zu… bei „Wahrheit oder Pflicht“ denkt ihr sofort an das gesellige Partyspiel, indem man soviel Neues, Geheimes und manchmal auch Pikantes von seinen Freunden und Bekannten erfährt. Spontan sind euch sicherlich lustige Erinnerungen und erste Fragen eingefallen. Ein bisschen neugierig bin ich ja schon, welche Details euch so interessieren würden…

Apropos Detail…  meinem heutigen Gesprächspartner wird eine außerordentlich große Liebe zum malerischen Detail nachgesagt. Und mit diesem möchte ich heute das Spiel Wahrheit oder Pflicht spielen… wie gut, dass er zu genau diesem Thema bereits ein Buch publiziert hat.

In der Spinnerei Leipzig treffe ich Hans Aichinger in seinem Atelier  und bin gespannt, ob wir auch ein bisschen was Neues, Geheimes und vielleicht auch Pikantes über ihn und sein Werk erfahren werden.

Soviel verrate ich schon vorab… Hans hat sich ganz und gar nicht  verpflichtet gefühlt, sondern ganz wahrheitsgemäß viel von seinem Weg erzählt.


share








 2022-05-20  1h1m